Posts by SoulFly

    Hallo,
    ich habe ein "Problem"...


    Ich weiss nicht, ob das vielleicht normal ist jedoch ist es etwas, das mich manchmal nervt.


    Wenn in zb im Internet surfe und eine Seite mit weißem Untergrund erscheint, kann ich manchmal, sagen wir mal, rosa-rote Streifen sehen, die schnell flackern...
    Es kommt aber auch manchmal auf der normalen Windows Oberfläche zum Vorschein...


    Es sieht ein bissl so aus als ob der Monitor mit zb. 75Hz laufen würde.
    Ich lasse ihn aber über DVI mit 60Hz laufen.


    Daher meine Frage:
    Ist der Monitor defekt oder ist das "normal"?


    Danke für die kommenden Antworten :)



    MfG


    Souly

    zum spielen würde ich den viewsonic vp 191 nicht nehmen.
    habe ihn mir auch gekauft und ihn wieder zurück geschickt, da er schlieren projeziert hat.
    habe jetzt den viewsonic vx912 und bin damit sehr zufrieden.


    der nec ist sicherlich sehr schön/gut, jedoch ist er leider recht teuer.

    hmm...
    wenn dich das sehr stört, kannst du eizo ja anrufen und sagen, dass du zb. 5 fehler siehst.


    hat ein freund auch mal gemacht, nachdem er mit einem kundenbetreuer geredet hat. zu beginn sagte er, er habe 3 fehler worauf der kundenbetreuer meinte, dass es im rahmen sei.
    dann der tipp:
    er solle in 30 min nochmal anrufen und einem anderen kundenbetreuer sagen, dass er 5 fehler sehen kann^^


    der neue tft ist sofort gekommen :)

    die darstellung in windows ist, meiner meinung nach, gleich perfekt.


    bei spielen hat der vx auf jeden fall die nase vorne.
    man sieht keine schlieren, jedoch ist der monitor manchmal (bei cs:s) etwas unscharf (bewegungsunschärfe).
    nachdem ich vsync eingeschaltet habe, ist das allerdings viel besser geworden.


    wow sieht super aus. swat 4 ebenfalls.
    den monitor behalte ich auf jeden fall.


    ich würde nicht sagen, dass ich den vx besser finde.
    für meinen anwendungsbereich passt er einfach besser.
    nur schade, dass er nicht höhenverstellbar ist.
    habe eine schräge über meinem schreibtisch :(

    aha,
    dann bin ich wohl einer der "ersten" glücklichen^^


    ich kann mein glück eigentlich kaum fassen, da ich jetzt schon den 3. tft ohne pixelfehler habe :)


    ich muss sagen, dass die bildqualität, im vergleich zum fsc, fantastisch ist.
    keine ahnung, ob es an dvi liegt, jedoch ist der unterschied, zb. in sachen bildschärfe, drastisch.
    selbst die farben sehen wirklich super und satt aus.
    eigentlich kein unterschied zum vp.


    ups, ist ja der thread zum vp und nicht zum vx :)

    ja, die seiten flackern.


    ich habe gerade meinen vx 912 erhalten.


    man, das teil sieht einfach super aus.


    was mich nur etwas wundert: auf der verpackung ist der gleich aufkleber wie beim vp "8ms".


    hat viewsonic jetzt ein neues model des vx gebracht?

    @pirate


    ich glaube dir, dass du keine schlieren hast --> radeon 9500 pro :)
    die graka ist zu langsam um schlieren überhaupt zu übertragen *spass*


    bei mir kann man (ich sage mal) schatten sehen, die beim scrolen zu sehen sind (bei models dh. bei anderen charaktern).


    ich hoffe, dass der 912er besser ist.

    eigentlich ist es schon ein grund, den moni zurück zu senden.
    du hast doch einen pix test bestellt. der ist zwar kostenlos aber trotzdem vorhanden. dein monitor hat pixelfehler --> somit grund zur reklamation, denke ich.
    ich sehe da keine probleme...


    @gamer


    habe ich da etwas verpasst?

    naja, supergenau habe ich nicht nachgeguckt, jedoch habe ich den bildschirm schon komplett schwarz/weiss gehabt und konnte nichts entdecken.
    ich glaube, dass du einfach pech hattest.
    du kannst den moni doch einfach austauschen, da er pixelfehler hat.


    die ausleuchtung ist bei mir ähnlich.
    alle vier ecken sind heller. sieht man bein cs:s ladebildschirm ganz gut, da er ganz schwarz ist.


    mfg


    souli



    PS. falls ein paar fehler drin sein sollten; habe ein paar bierchen intus :)

    bei hl² kann ist die schlierenbildung am besten zu sehen.
    die charaktere haben, beim scrolen, einen hellen schatten, der mich schon ein bissl stört.


    @data
    3-co hat den paketdienst am mittwoch bestellt.
    sie holen den moni bei mir ab.


    ich habe mir heute mal den vx912 bestellt und hoffe, dass der besser ist.


    ich muss sagen, dass die verarbeitung beim vp absolut vorbildlich ist.

    MDK


    wo hast du denn gelesen, dass der c19-4 ein tn panel hat?
    habe noch keine seite gefunden, die dies bestätigt.
    der betrachtungswinkel ist sehr hoch (knapp 180°), was ein tn panel eigentlich ausschließt.


    @data


    ja, habe den 191s, der schon verpackt ist und am mittwoch abgeholt wird.


    mfg