Booten - 2 PCs an 191T

• An anderer Stelle wurden schon 'mal die Probleme beim Booten diskutiert, wenn der Monitor per DVI angeschlossen ist und zunächst keine Anzeige liefert.

Ist nur ein PC angeschlossen funktioniert die Anzeige beim Booten bei meinem 191T ordnungsgemäß. Sind aber 2 PCs angeschlossen (je einer analog und digital), erhalte ich einen ähnlichen Effekt.

Der 191T merkt sich anscheinend den zuletzt verwendeten Eingang A oder B (A für analog, B für digital). Wenn ich also den PC starte, dessen Bild zuletzt angezeigt wurde, ist alles ok. Wird jedoch der andere zuerst eingeschaltet, ist dem 191T erst nach Drücken der Exit-Taste ein Bild zu entlocken.

In der Dokumentation konnte ich nix darüber finden. Daß ich überhaupt mit der Exit-Taste umschalten kann, weiß ich nur aus dem Board. Wünschenswert wäre ja, daß der 191T beim Hochfahren des zuerst eingeschalteten PCs den entsprechenden Eingang wählt. Leider wird wohl das weiter oben beschriebene Verhalten "normal" für den 191T sein. Oder kennt jemand doch einen Trick?

mfG
    GL63