19 Zoll Monitor

• Hi,
    möchte mir einen 19/21 Zoll Monitor kaufen ! Mein Budget wäre zwischen 300-400 Euro. Hoffe es gibt kompetente Leute die mir weiterhelfen können, worauf sollte ich besonders achten ?!

Einsatzgebiet, Fernsehen und Spielen, Spiele DoD/CS....

SUCHE TFT mit folgenden DATEN:

Preislich zwischen 300- 400 €

19-21 Zoll Monitor sollte DIGITAL (Anschlüsse DVI) sein

Lichtwerte 700:1 250cd/m² oder weniger mehr ?

Responsezeit um die 16 MS ?! Mehr weniger auch nicht schlimm ?!

Wie schaut das mit einer Garantie/Versicherung aus, die Fehler am Monitor ausschließen ?!

Habe noch eine Geforce Elsa Erazor x², hat die DVI oder brauche ich eine neue ? Wollte mir eh eine neue kaufen, wäre auch dabei für Tipps zu haben

• Offizieller Beitrag

Ob Deine Grafikkarte DVI hat, kannst Du doch nachsehen. Der Anschluß ist doch leicht zu erkennen. Und wenn Du nicht weißt wie sowas aussieht, geh in unser Lexikon und sehe dir einen solchen Anschluss an.

Als Monitor kommt für deine Anwendungszwecke und vor allem bei deinem Budget, nur der Hyundai L90D+ oder alternativ der BenQ FP937s+ in Frage. Diese solltest Du dir mal näher ansehen.

• Zitat

Original von Mekki
    ...
    Habe noch eine Geforce Elsa Erazor x², hat die DVI oder brauche ich eine neue ?

nur wegen dem TFT musst du dir erstmal keine Karte kaufen - ein TFT kann auch (noch) mit einem normalen VGA Ausgang (D-Sub) betrieben werden

• Zitat

Als Monitor kommt für deine Anwendungszwecke und vor allem bei deinem Budget, nur der Hyundai L90D+ oder alternativ der BenQ FP937s+ in Frage. Diese solltest Du dir mal näher ansehen.

Die sind sehr gut geeignet, und zudem noch der ViewSonic VX912.

Zitat

Habe noch eine Geforce Elsa Erazor x², hat die DVI oder brauche ich eine neue ?

Das ist ne GeForce 1 gelle? Elsa hatte seiner Zeit ja nicht mehr viele herstellen koennen, leider, da sie ja Pleite gegangen sind.

Diese wird keinen! DVI anschluss haben, aber das macht nichts denn die genannten TFTs sind auch alle Analog zu betreiben.

Allerdings solltest du mal in Erwaegung ziehen, dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn du evtl. mal neuere Spiele zocken willst etc..
    Ich stehe da gerne zur verfuegung, schreib einfach mal ne PN an mich dann.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Offizieller Beitrag

Na klar ist auch der ViewSonic sehr gut geeignet. Allerdings habe ich in der Datenbank nach einem Gerät mit einem Kontrastverhältnis von 700:1 gesucht und der VX912 hat 500:1. Deshalb ist nur der BenQ und der Hyundai rausgekommen =)

• Zitat

Originally posted by Andi
    Na klar ist auch der ViewSonic sehr gut geeignet. Allerdings habe ich in der Datenbank nach einem Gerät mit einem Kontrastverhältnis von 700:1 gesucht und der VX912 hat 500:1. Deshalb ist nur der BenQ und der Hyundai rausgekommen =)

Ohoo, die Feine Dame, wir sind uns wohl zu fein fuer 500:1 8)

btw, Post 500 *g*

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Hallo Mekki
    würde mich interessieren welchen PC du sonst so hast, denn Bild wird nicht gleich Bild sein.
    Da du noch eine GF1 hast gibts nur 2 Möglichkeiten.
    1. Entweder du hast deinen PC schon sehr! lange und wirst jetzt auch nicht viel glücklicher mit einer "neuen" Grafikkarte (wenn nicht mehr als 1,5 Ghz Rechenpower würde ich nichts größeres als eine Geforce3Ti reinhängen, da die größeren in dem Fall auch nicht wirklich was bringen werden, ausser einen leeren Geldbeutel).
    In dem Fall solltest du dir nochmal überlegen ob du dir nicht einen komplett neuen PC kaufst?! Da gibts dann auch 2 Möglichkeiten
    Entweder Komponenten nach Bedarf etc selbst raussuchen und den PC selbst zusammenbauen (mach ich seit ca 12 Jahren und bin immer noch damit bestens bedient) oder einen fertigen PC, dann bist aber auch schnell mal mit 1000€ aufwärts mit dabei...
    Falls du hierzu Fragen etc hast kannst dich gerne melden.

2. Du hast deinen PC nach Bedarf aufgerüstet, aber schlichtweg vergessen die Grafikkarte zu erneuern? (Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, aber in dem Fall solltest du dir mal eine GeForce von MSI raussuchen bis zum Preis von 280€ sind die nämlich Preis/Leistung 1A)

Wie auch immer, der Monitor allein wirds wohl nicht wirklich bringen wenn dein PC hinterher hinkt...

2 Mal editiert, zuletzt von Skylar ()

• Hi und danke für Eure zahlreichen antworten, werde nun mal alle Fragen beantworten :) !

badronny, es ist eine Geforce 2, denke ich und kann mich gerne mal melden wegen einer Graka !

Skylar,
    das zweitere trifft zu :) Ich habe mir einen AMD Athlon XP 2600 +, ein Asus AV8NX-Deluxe-Board, 512 INFINEON DDR-RAM und eine Audigy 2 gegönnt. Bin aber noch nicht dazu gekommen, meine Graka aufzurüsten :) Habe zwar nen DVD-Laufwerk...aber das Bild ist auf meinem 17 Zoll CRT Monitor von Siemens immer noch gut, wollte nur einfach was größeres und besseres haben.....

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Mekki ()