NEC 1700NX, LG L1710B oder BenQ FP781

• Hi, da mein Monitor kaputt gegangen ist, muss ich mir schnell nen neuen Kaufen, vorzugsweise nen 17'' LCD, obwohl ich noch ein Paar Monate auf bessere Modelle warten wollte.
    Durch ewig langes Suchen hab ich erstmal 3 Modelle in der engeren Auswahl.
    Ich will auch damit Spielen, deswegen sollte das Ding wenig schlieren und ne gute Bildqualität haben. Ich stell mal kurz die 3 vor.

NEC- Mitsubishi 1700NX
    Nachteil:40ms, aber er soll laut einem Thread hier trotzdem kaum verwischen.
    Vorteil: Super IPS Panel, mit guten Bildqualitäten
    Preis ca:620+€

LG Flatron L1710B
    Nachteil: TN Panel mit schlechteren Blickwinkeln, schlechte Ausleuchtung wie ich hier las
    Vorteil: Gute "theoretische" Reaktionszeit, niedrigster Preis der drei
    Preis ca:550 €

BenQ FP781
    Nachteil: scheinbar niedriger Kontrast, teuerster der drei, mittelmäßige Reaktionszeit
    Vorteile: IPS Panel, gute Bildqualität

Hat jemand die Dinger besonders unter Spielen laufen und kann was über das Verwischen berichten? Erfahrungsberichte sind ja noch nicht viele aufgetaucht hier, die Testmethoden von z.B. Chip.de sind zu theoretisch, selbst gucken find ich besser :)). Die Farbqualität wäre mir auch wichtig.

Tomshardware.com schwärmt nach dem letzten Test vom Hitachi CML174SXW. Gibts den schon irgendwo in Deutschland zu kaufen bzw. hat den eventuell schon jemand? Wie gesagt, ich brauch schnell einen.
    Noch teurere Modelle wie die IIyamas kommen nicht in Frage, kann ich mir nicht leisten.

Einmal editiert, zuletzt von FlashBFE ()