Hallo,
Kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem mit meinem Xerox.
Monitor ist am DVI Ausgang an der Graka angeschlossen. Schalte ich meinen PC an wird mir am Monitor das Bild mit den Biosinformationen angezeigt, danach der Bildschirm Windows XP (Schwarzer Hintergrund mit XP Logo und Ladeanzeige von Windows). Nun müsste der blaue Willkommen Bildschirm auftauchen, mein Bild bleibt schwarz ohne Anzeige.
Gehe ich jetzt ins Monitor Menu und Stelle das Eingangsignal auf Digital wird sofort ein Bild angezeigt. Nach einem Neustart des PCs sind die Digitalen Einstellungen des Monitor wieder auf analog und die ganze Prozedur fängt von vorne an. Vom Support wurde der Monitor schon getauscht, das Problem ist geblieben.
Xerox xa7-19i
-
-
-
Was für eine Grafikkarte verwendest Du denn?
Kannst Du vielleicht irgendwo einstellen, dass sie ausschließlich ein digitales Signal senden soll?
Um einen Fehler am TFT auszuschließen, würde ich ihn mal an einer anderen Karte-/Rechner testen.Der Monitor erkennt eigentlich automatisch, welches Signal anliegt und wählt dann den analogen oder digitalen Mode.
Vielleit sendet Deine Karte beide Signale zugleich auf dem DVI-I, der ja sowohl analoge als auch digitale Pins hat.
Evtl. würde ich auch mal nach einem neueren Treiber für die Karte suchen.Grüße
Frank
-
Neue Treiber bringen nichts, folgendes ist passiert. Habe meinen Rechner aus lauter Verzweifelung formatiert, Via 4in 1 Treiber installiert und siehe da, alles funktionierte. Freude grosssss! Dann habe ich neueste Graka-Treiber installiert, nichts geht mehr. Frust wieder da. Nach mehreren Formatierungen habe ich herausgefunden, das ich mit den mitgelieferten Treiber aus XP Home keine Probleme habe . Sobald ich ein Servicepack oder irgendeinen Graka-Treiber(original Asus oder Detonator) installiere sofort mein altes Problem bekomme. Habe versucht im Treiber Menu Einstellungen zu ändern, der Erfolg war nur ein flackernder Monitor.
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Gut - das zeigt zumindest, dass es nicht am TFT liegt.
Auch wenn die Gegenprobe mit einem anderen Display noch aussteht.
Vielleicht gibt es andere, die da nicht so empfindlich sind.
Ich würde schonmal vorsichtig über eine andere Grafikkarte nachdenken...Grüße
Frank
-
Hallo,
Danke für die Ratschläge. Habe meinen alten TFT Belinea 101735 angeschlossen, alles läuft prima. Der Belinea hat allerdings einen DVI-D Eingang. Xerox einen DVI-I. Graka ist also i.O. Es kann nur ein reines Treiberproblem sein. Wenn noch irgend jemand eine Idee hat, bitte schreiben. -
Ich würde mir mal einen Adapter von DVI-I auf DVI-D besorgen. Ich habe so einen, weil es leider nur DVI-D Verlängerungskabel gibt.
Evtl. liefert Deine Grafikkarte auf dem DVI-I das analoge und digitale Signal parallel, was den Monitor evtl. aus dem Takt bringt.
Vielleicht gibt es ja auch in den Einstellungen der Grafikkarte eine Möglichkeit, das zu deaktivieren?Grüße
Frank