Hallo erstmal!
Also ein bekannter meinte, hier könnte mir geholfen werden. *hoff*
Folgendes: An meinem Hauptrechner hängt an einer ATi 9800Pro ein Philips CRT und o.g. Iiyama TFT im Dual-Screen Betrieb.
Gekauft habe ich das gute Stück vor 2 Jahren. Irgendwann trat dann ein Horizontales Flimmern auf, weswegen er in der Reparatur war, paar Wochen später trat das Flimmern erneut auf. Hab dann einen Austauschmonitor bekommen! Ist jetzt ein paar Wochen her.
Soo, soweit so gut. JETZT (fiel mir heute das Erste mal auf) tritt mit dem Austauschmonitor ein grünes Pixelflimmern auf. Sprich bei bestimmten Farbtönen (wie etwa dem Blau der Hintergrundfarbe des Forums hier) tritt ein ganzflächiges grünes Flimmern auf. Das ist auch kein normaler Pixelfehler, die flimmernden Punkte sind kleiner als ein normaler Pixel.
Ich habe dann mal testweise den TFT auf den Anschluss des Philips umgestöpselt, dort trat das gleiuche Problem auf, der Philips zeigt diese Probleme aber nicht an.
Folgerichtig, liegts normal am TFT. Hätte ich nicht schon mit dem anderen Moni solche Probleme gehabt, würde ich den sofort umtauschen, aber so...
Das Flimmern tritt interessanterweise erst nach einer Gewissen Zeit auf... Heut nachmittag hatte ich den Moni für ein paar Stunden ausgeschaltet, dann war's weg und vor kurzem kam's wieder. Und just vor 5 Minuten war das Flimmern von einer Sekunde zur nächsten einfach weg!
Kann es sein, dass die Probleme zusammenhängen (Original + Austauschmoni)? Oder wieder mal nur Murphy' ? Das Flimmern des Originals trat auch bei anderen Grafikkarten auf (im gleichen System), demnach lag es damals zumindest nicht an einer kaputten Grafikkarte...
Jemand eine Idee, was das verursachen könnte? Will nicht schon wieder mit Iiyama telefonieren müssen (die werden sich sicher auch langsam mal fragen, was da los ist...), und mich k**** das langsam echt an..