Belinea 101920 oder Hyundai L90D+ hauptsächlich für TV + DVD?

• Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für meinenen zukünftigen TFT:

Meine Nutzung:

50% Digital-TV via Satellit
    30% Internet+Office
    20% DVD

Ich hab mich schon soweit entschieden, dass es ein 19" TFT werden soll, wobei ich mir nicht sicher bin ob 17" auch ausreichen in Bezug auf die Schriftgröße bei 1280x1024. Bei 17" würde ich eher zum Samsung Syncmaster 173P, oder Belinea 101751 tendieren.

Da meine hauptsächlich Nutzung aus TV + DVD´s schauen besteht weiß ich nicht ob die 25ms des Belinea 101920 ausreichen, dafür bieter er ein PVA-Panel mit großen Blickwinkeln.
    Der Hyundai L90D+ dagegen besitzt ein TN-Panel mit 8ms, was sich sehr gut anhört, doch muss das unbedingt sein für Video-Anwendungen, da ich überhaupt kein Spieler bin?

Wie sieht´s aus, was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Bildschirmen gemacht!

MfG
    InsideTheMatrix

• Was du brauchst ist ein TFT mit VA oder IPS Panel (wegen einem Hohen Blickwinkel und gutem Kontrast).

25ms sind fuer TV etc. voellig ausreichend.

Damit fallen die TN Panel wie der Hyundai schon einmal weg.

Ich wuerde auch einen TV mit Hoehenverstellung, Drehbarkeit usw. vorziehen, kommt halt drauf an wo er steht aber Praktisch ist es fuer diesen Anwendungsbereich allemal.

Der Belinea ist von der Preis Leistung her sehr gut, hat auch alle funktionen die es so gibt ;)
    Dann waere da noch der Samsung 910T.

Da du nicht Spielen willst, wuerde ich einen von denen nehmen.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny

25ms sind fuer TV etc. voellig ausreichend.

bist du dir da absolut sicher, dass man bei schnellen Actionsequenzen (sowohl TV als auch DVD) mit nem PVA keine Schlieren sieht?
    Ich hab zwar schonmal nen älteren 15" Belinea TFT mit MVA-Panel gesehen, auf dem kann man auch gut DVD´s anschauen, aber es ist halt ne niedrigere Auflösung ( 1024x768 ), bei 19" könnte es dann schon anders aussehen oder?

• Also ich hatte damit keine Probleme, aber das ist bei jedem Unterschiedlich es kann natuerlich sein das du das anders empfindest.

Am besten mal in einen Media Markt oder Saturn und selbst angucken, dass kann ich dir leider nicht sagen.

Alternativ, Bestellen und testen du hast ja 14 Tage umtausch recht ohne Gruende angeben zu muessen, sonst schickste ihn einfach wieder zurueck.

I think i have it ;)

• Wichtiger als die Reaktionszeit sind für DVD's der Blickwinkel, die Farbtreue und der Schwarzwert, deswegen sehen Filme auf einem PVA viel besser aus als auf einem TN-Display. Am besten ist natürlich ein PVA+Overdrive, aber auch teuerer.