Welchen TFT würdet ihr bevorzugen: Den Benq FP91E oder den Hyundai L90+

• Hi, könnt ihr jemanden der sowohl gerne Spiele spielt als auch eine umfangreiche Sammlung von Digital Fotos besitzt bei einer Entscheidung helfen? Welchen Monitor findet ihr "besser": Den Benq FP91E oder den Hyundai L90+ Worauf es mir ankommt: Da ich öfters CS Source zocke dürfen keine Schlieren auftreten. Bei den Reaktionszeiten hoffe ich einfach mal das das nicht der Fall sein dürfte. Was ebenfalls nicht zu kurz kommen darf sind die Farben. Digital Fotografie hat sich mittlerweile zu ner Art hobby bei mir entwickelt. Daher sollten die Farben kräftig und orginal getreu sein. Falls ihr einen Monitor kennt den ihr geeigneter findet könntet ihr mir diesen natürlich ebenefalls posten. Bedengt bitte das ich nicht mehr als 450 Euro ausgeben will.

Gruß, Sebastian

P.S.: Ich habe bei den Kauftips bereits nach geschaut.

Admin: Bitte prüfen sie ihre Bios Einstellungen
    User: Bios? Hab ich nicht installiert

• Der Hyundai hat die bessere Ausstattung und mich Spricht das Design mehr an.
    Zudem wird er hier im Forum hoch gelobt.

Ich wuerde mich fuer den Hyundai entscheiden wenn ich einen von deinen beiden waehlen muesste.

I think i have it ;)

• Und ich den baugleichen aber günstigeren ADI A920...

• Zitat

Original von tftshop.net
    Und ich den baugleichen aber günstigeren ADI A920...

..., der aber dem Hyundai L90D+ entspricht, nicht dem L91D

• natürlich... Sorry für die mißverständliche Aussage ;)

• Hi, danke für eure Antworten. Der ADI 920 gefällt mir ganz gut. Ich wusste bisher noch gar nicht das es ein günstigeres baugleiches Modell gibt :P.

Gruß, Sebastian

• Hi Sebastian82 !

Baugleich zum Hyundai L90D+ ist noch der Schneider L992.

Eigentlich ist es ein Hyundai L90D+, nur die ham halt Schneider L992 draufgeschrieben, sonst sind alle Werte identisch.
    In meinen Augen der perfekte Klon . :D

Diesen Monat sollte auch der L90D+ mit ImageTune rauskommen.

@Deepsteep der L91D ist doch von den Werten her schlechter als der L90D+ oder sehe ich des falsch?
    Soll das etwa der Nachfolger sein oder ist das nur so ne art abgespeckte Version?

MFG Loui

• Hi Loui,

danke für die Info. Wenn das weiter so geht, gibt es bald ein dutzend baugleiche und besonders günstigere "Alternativen" zum Hyundai L90+ ;) .

Gruß, Sebastian

• Mich macht beim L91D stutzig, dass er aufgrund des Namens über dem L90D+ rangieren müsste. Die Tatsache, dass der L91D trotzdem "nur" 12ms zu bieten hat, könnte einem doch glatt den Verdacht nahelegen, dass er vielleicht ein Non-TN-Panel mit Overdrive vorzuweisen hat ...

• Ansonsten wäre das auch ein Rückschritt von Hyundai.

Vielleicht hat hier im Forum einer noch bissel mehr Infos zum neuen L91D.

Auf dem Homepage habe ich auch nichts zum Paneltyp gefunden, schade solch eine Info wäre schon praktisch.

MFG Loui