Welchen Monitor?

  • Hallo,
    Da ich mich TFT.Monitoren nicht so auskenne, habe ich mich entschlossen ein Forum aufzusuchen, indem mir geholfen wird!
    Ich möchte solch einen Monitor:
    19 Zoll
    Digital/Analog
    Schnelle Reaktionszeit
    Max. 350€

  • Hallo mado92!


    Leider ist Deine Frage bei den wenigen Informationen, die Du uns gibst, nicht zu beantworten.
    Was möchtest Du mit dem TFT machen? Zocken, Grafik, Office?


    Hast Du die Kaufberatung schon gelesen?


    In meiner Sig hier unten findest Du die Links zur FAQ-Sektion und zum Lexikon. Da kannst Du Dich über Paneltypen, Schlierenbildung und andere Dinge informieren.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • OK, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und das auch noch für 350 Euro...
    Ein guter Allrounder ist sicher der FSC P19-2, der dürfte aber Dein Budget schon sprengen.
    Gute Erfahrungen gerade bei Grafik und Bildbearbeitung habe ich mit meinem Xerox XA7-19i gemacht, dessen Reaktionszeit (nicht nur nach meiner Meinung) auch für Spiele zufriedenstellend ist, auch wenn es natürlich noch schnellere TFTs gibt. Die sind dann aber aufgrund ihrer TN-Panels schlechter im Grafikbereich einzusetzen, oder eben zu teuer.
    Toll ist sicher auch der Eizo, aber da musst Du Dein Budget fast verdoppeln. :(


    Grüße


    Frank

  • Hallo,
    Ich habe mein Budget auf 400€ erhöht!
    Zusätzliche Frage: Sind alle TFT Monitoren HD-Ready?
    Wenn nicht, an was, erkenne ich das?