Hallo lieber Prad.de-Gemeinde,
zunächst möchte ich ein großes Lob an das gesamte Forum, die informative Seite und das ansprechende Design dieser aussprechen.
Meine Frage zu einem Kauf den ich gerne tätigen Würde möchte ich nach hinten verschieben und zunächst mit ein wenig Kritik zu der sonst makellosen Seite aufwarten.
Das Problem ist folgendes: Ich bin mit dem PC aufgewachsen, ich arbeite auch damit und verdiene mein Geld. Aber bei TFTs stehe ich auf dem Schlauch.
Prad.de sollte helfen, aber ich bemängle ein wenig - und das mag eine Unterstellung sein - die unkontrollierten Erfahrungsberichte.
Richtig - wie soll man Erfahrungen kontrollieren, immerhin lebt ja diese Seite davon und alles mag rein subjektiv sein.
Ich zwar seit heute Mitglied aber nicht erst seit heute auf diesen Seiten, um mich zu informieren.
Sondern bereits seit etwa einem Jahr - und was ich immer lesen kann ist:
Dieser Monitor ist gut, kaufen.
Dieser Monitor ist nicht gut, nicht kaufen!
Da ich allen Usern dieser Gemeinde gleichen glauben schenke, weiß ich am Ende genauso viel wie vorher.
Und das ist leider auch der Grund, warum ich einen neuen Beitrag eröffnen muss.
Ich befürchte einfach nur, dass es zum einen Enthusiasten im höchsten Maße gibt, die jede Kleinigkeit bemängeln und deshalb die Bewertungen anderer zerstörerisch kaputtschlagen.
Früher ging es um die ersten 19 Zoll CRTs ... " Was, einen 19 Zoll von Aldi ... meiner ist von Sony 0,22 Lochmaske etc. ... blablabla "
Ich erkenne keinen Unterschied - und das obwohl ich tagtäglich daran arbeite.
Das es zwischen TFT und CRTs zu unterschieden kommt, erkenne im selbst im Laden - Unschärfe. Schlieren hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren bei einem Kollegen gesehen.
Ich weiß nicht was ich hiermit bewirke, ob vllt in Enthusiasten und Normalnutzer eingeteilt werden kann.
Denn egal zu welchem Monitor, ich finde hier IMMER 2 Meinungen.
Also nach welcher sollte ich mich richten?
Und wie ich zudem erlesen kann, sind einige Illustrierte sehr verpöhnt, da die Ergebnisse nicht geteilt werden.
Wem soll ich dann glauben?
Ich bin Grafiker und will hin- und wieder spielen.
Nicht viel Geld ausgeben ist immer gut.
Aber in Dimensionen längst der 400EUR ( das sind 800 MARK !! ) kann man doch auch Qualität erwarten oder etwa nicht?
Der 913N von Samsung stach mir ins Auge, ... der Hyundai L90D+, der Sony HS95B ( ohne P ) machte im Laden einen sehr guten Eindruck.
Könnte mir also einer als vllt Photoshop-Arbeiter und Gelegenheits-Spieler eine Antwort geben - bitte keine Enthusiasten die in schwarz auch eine Farbe erkennen - das wäre sehr hilfreich !
( Oder wenigstens erwähnen wie empfindlich man reagiert ! )
Ich hoffe ich werd nicht zum Prad.de - Feind - Nr.1
Das wäre irgendwie nicht sehr prickelnd, aber ich denke, das war gesunde Kritik.
Ich bitte euch trotzdem, mir zu antworten !!
DANKE im vorraus
Gruß, Kay aus Schenefeld bei Hamburg