Samsung 172X PROBLEM :(

• hi,

bin seit heute morgen stolzer besitzer vom Samsung 172X.....designmäßig der brüller.Jedoch hab ich ein paar arghe probleme.(Bitte nicht verhauen, bin absoluter TFT noob).
    Undzwar

1.Im Monitor Menu kann ich bei Farbeinstellungen (Synchronisatzion) nix einstellen (da steht Nicht Vefügbar).Bei Bildlage,Reset,Farbtemperatur,Farbeinstellungen, genau das selbe Problem.Kann da nix einstellen.

2. Bei games hab ich immer 60hz.Und die Farben sehen zum Kotzen aus, hab auch extreme schlieren.(Bin mir sicher das ich was falsch mache, denn andere haben keine probleme bei games.)

3.Die Farben gefallen mir nicht so richtig, aber ich hab ja auch nicht die möglichkeit sie einzustellen, ich kann nur Brightness,Contrast. Einstellen.

bitte helft mir.

Übrigens sonst ist das TFT hammer, 0 Pixelfehler, Super ausleuchtung.

• Hallo heartbreaker,

Da es sich (noch) um keinen Testbericht handelt, habe ich den Beitrag in die Hilfe verschoben.

zu1. Wenn du den Monitor digital angeschlossen hast, sind diese Punkte nicht anwählbar, weil der TFT automatisch die optimalen Eistellungen übernimmt. Wieso das allerdings bei den Farbeinstellungen auch der Fall ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Vielleicht versuchst du einmal einen Besitzer des gleichen TFT darauf anzusprechen (per PN oder email).
    zu 2. 60 Hz sind auch in Ordnung. Wenn es die Möglichkeit gibt, eine höhere Hertzfrequenz einzustellen, kannst du das aber auch einmal versuchen.
    zu 3. Versuche die Farbwerte, Gamma und Kontrast doch einmal in den Treibern der Grafikkarte zu ändern.

gruß

• hi danke,

ja hab den TFT digital angeschlossen

der tft schafft aber bei 800*600 75hz, aber hab nur 60hz :(

werde mal die tools installieren, die beim tft dabei sind.

dake kremer

• hi,

also das mit den farben hab ich hinbekommen.Bei CS zb. hab ich bei 800*600 krass ägliche farben, aber bie 1280*1024 siehts sehr gut aus. :)

und sonst DVD`s sehen richtig geil aus die farben. :)

was mich noch interessiert, auf meinem CRT liefen manche CLIPS sehr flüssig, ohne pixel.Aber beim TFT sind sie sehr verpixelt.

• Zitat

Original von heartbraker
    hi,

was mich noch interessiert, auf meinem CRT liefen manche CLIPS sehr flüssig, ohne pixel.Aber beim TFT sind sie sehr verpixelt.

Welche Auflösung hast du eingestellt?
    edit: Habs gerade gesehen: 1280x1024

gruß

• jo 1280,

bei 1024, siehts auch sehr gut aus.

Nur es schliert. hmmmm....das mit dem 12ms/16ms panel gibts nicht mehr oder? Gibt doch nur noch mit 12ms.

• also das ist echt langsam nervig, in CS hab ich schlieren.Aber in Brothers In Arms, FarCry läuft alles perfekt.Ohne schlieren.

Ich sehe auch schlieren wenn ich auf einer hellfen farbe den mauszeiger bewege.(Der Schlierentest, mit dieser animation.)

soll ich das gerät zurückgeben? Ich finde es überhaupt nicht spieltauglich.Das sieht aus als ob ich 20-30 fps weniger habe.