NEC 1700NX oder BenQ FP 781

• Ich habe mir mal alle Beitraege zu diesen beiden Monitoren durchgelesen und stelle mir die Frage, welchen der beiden Monitore ich bestellen soll.

Wer hat beide schon mal gesehen und kann mir sagen, welcher v.a. bildmaessig (90% office-anwendungen) besser und ob der nec wirklich so schrecklich aussieht wie die berichte immer sagen. auf den bildern sieht er halt ein bisschen bieder aus.

danke

m

• Offizieller Beitrag

Ich kenne nur den Nec und finde den Begriff bieder bezeichnet es gut. Schrecklich ist etwas übertrieben. Was das Design angeht hat NEC nicht viel zu bieten. Die Bildqualität fand ich gut. Prinzipiell gab es an dem Gerät nichts auszusetzen. Den BenQ kenne ich leider nicht. Wie sieht denn Dein Preislimit aus?

• danke fuer die prompte antwort.

mein preislimit liegt so bei ca. 600e, die beiden genannten monitore gibts momentan zu dem preis.

ich muss den monitor zunaechst analog betreiben (und da habe ich vom benq besseres gehoert/gelesen als vom nec) und in ca. 1-2 jahren digital. mache v.a. office-anwendungen und brauche ein ruhiges augenschonendes bild. evtl. mal eine dvd, das war's dann aber auch schon.

habe aktuelle ienen nec-crt und bin hochzufrieden.

andere empfehlungen zu dem preis? nach der lektuere vieler tests (c't, chip etc.) schienen die beiden monitore das meiste fuers geld zu bieten.

gruss

m

• Offizieller Beitrag

Immer wieder die gleiche Antwort. Belinea 101740 hat alles, bis auf ein nicht so tolles Design und kostet ab 585,00 EUR.

• heisst das der belinea ist praktish der weisheit letzter schluss und waere sogar den vermeintlich teuereren mitbewerbern von nec und benq in jedem fall vorzuziehen?

sind die ips-panele der beiden anderen nicht um einiges besser als das mva-panel des belinea?

m

• Offizieller Beitrag

Naja bis 600,00 EUR ist das sicherlich ein Gerät mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ob IPS nun besser sind als MVA, kann ich Dir auch nicht exakt sagen.

• danke prad,
    ich werde den benq mal ausgiebig testen. habe den benq bestellt und gerade die ups tracking nummer des pakets erhalten, sollte also in 1-2 tagen da sein -- hoffe ich.

mir gefaellt der belinea halt gar nicht und der benq kommt in der c't 22/02 eigentlch mindestens genauso gut weg, wenn nicht besser.

nach den kontrastdiagrammen scheint der abfall bei den IPSlern wesentlich langsamer und gleitender zu gehen als bei den MVAlern -- ich rede mir das jetzt mal ein, irgendwie muss ich den mehrpreis ja rechtfertigen.

gruss

m