Pixelfehler erst nach 30 min Betrieb

• Hallo, passt vielleicht nicht ganz zu TFTs aber mein Beamer besitzt ein LCD Panel und von der Technik her ist dies ja egal, wo es nun genutzt wird.

Also mein Problem ist folgendes: Das Display hat 3 Pixelfehler (schwarze Pixel)
    welche jedoch kaum sichtbar sind, nur einer wird mit der Zeit von kaum sichtbar schwarz zu hell leuchtend weiss. Woran liegt das? Temperatur? Spannung?

Wenn ich das Verfärben verhindern könnte, wäre mir sehr geholfen, da das weiss doch sehr auffällt.

Danke für eure Tipps.

Gruß Fox

• Bist du sicher, dass Du Pixelfehler hast? Könnte das nicht Staub oder Dreck auf dem LCD sein, der sich dann durch die Hitze verändert? Mal vorsichtig gesäubert?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich kenne aber auch keine Pixel, die durch längeren Betrieb anfangen weiss zu leuchten. Entweder sie sind kaputt oder nicht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ja das wundert mich ja auch so. aber staub macht höchsten schwarze pixel, keine weissen. aber der pixel ist definitiv erst kaum zu sehen schwarz und dann irgendwann mal weiss.

• Lustig. Foto möglich? Habe ich noch nie gehört.