Nec LCD 1980FXI oder VA+Overdrive

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun genug Geld zusammen und meinen Schreibtisch etwas zu entlasten und mir nen TFT zu gönnen.
    Da ich trotz meiner Spielleidenschaft nicht auf ein gutes Bild verzichten möchte kommt für mich kein TN Panel in Frage von daher schwanke ich zwischen dem NEC und einem TFT mit VA+Overdrive Panel.
    Sagen wir es mal ganz einfach, das Panel was Spieletauglicher ist wird gekauft nur welches ist es ?


    Habt ihr noch andere Tips ?

  • um dir trotz deiner Spielleidenschaft einen Rat geben zu können, wäre es von Vorteil mal zu wissen, was du außer spielen mit dem TFT machst, sprich Grafik etc, brauchst du das Farbmanagement???


    Zum spielen sind beide bestens geeignet, der 1980FXi liegt preislich ca. 150 Euro über dem P19-2 (s-pva mit overdrive)


    Frage ist also nur ob du den Mehrwert des NECs brauchst?


    Habe dir beide mal gegenübergestellt
    1980FXi vs P19-2

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • dann sollte dir eigentl. der P19-2 reichen, denn das Farbmanagement wirst du nicht brauchen.

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________