2 PCs - ein Monitor

• Hallo zusammen,

ich möchte 2 PCs an einem Monitor (ohne HW-Umschalter anschliessen). Ich habe einen PC mit DVI-VGA Karte und eine alte PC Krücke mit einer 8 Mybte VGA Karte. Beide Rechner möchte ich gleichzeitig an einem Moni anschliessen.

Sollte doch gegen, wenn der Monitor einen DVI und D-SUB Eingang hat oder nicht?

Stimmt es, dass der Xerox XA7 nur einen Eingang hat , der gleichzeitige Betrieb von 2 PCs bei diesem also nicht möglich ist?

Welche Modelle bis max. 350 Euro haben 2 Eingänge?

Danke im voraus.

Steve

Einmal editiert, zuletzt von steveR ()

• ja, das mit den zwei PCs geht - kannst dann am TFT umschalten welches Einganssignal er "verarbeiten" soll

Genau, er braucht DVI & VGA für dein vorhaben.

Richtig, der Xerox XA7 hat nur einen DVI Anschluss.

also die TFTs mit zwei Anschlüssen aufzuzählen ist wirklich zu viel, denn es sind einfach sauviele.

Was genau suchst du denn?
    So wie ich das hier aus dem Xerox rauslese, suchst du 17", richtig?
    schau mal in die Kaufberatung

Was soll er können? Gib mal deine Anwenderdaten her, sprich was du so machen willst damit & as er können soll....

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• hi Voodoopupp,

danke für die Info. Schade, jetzt weiss ich ja sicher, dass der Xerox XA-7 keine 2 Eingänge hat. Schade, gefällt mir gut, das Teil.

Ich suche einen 19 Zoll Monitor mit 2 Eingängen für max. 350 Euro. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es von BENQ den FP937s bei Amazon für 300 Euro gibt. Aber das Styling und die Verarbeitung diese Modells finde ich nicht sehr schön.

Bye

Steve

• Super Tipp...
    Das Geld kann er ja dann gleich in einen teureren TFT investieren :D

steveR:

Schau dir einmal z.B. die Viewsonic VX910 (eher für Office, Bildbearbeitung etc.), oder das Viewsonic VX912 (Zocken) an.
    Beide Geräte liegen in deinem Preisbereich, sehen modern aus, und haben ein besseres Bild als das von dir angesprochene BenQ 937...

• Hi,

ja bin auch deiner Meinung. Das Geld für einen Switch stecke investiere ich lieber in den TFT.

Der ViewSonic VX910 ist optisch top, nur ist leider die Reaktionszeit von 25 ms
    und der Kontrast: 500 :1 etwas mager.

Bye

Steve

• Hallo steveR

Die Reaktionszeit ist nicht der entscheidende Faktor für die Geschwindigkeit eines TFTs. Leider kann jeder Hersteller diese Werte (die auch nur für den Wechsel von Schwarz zu Weiß und zurück gelten) ermitteln, wie es ihm gefällt, z.B. mit voll aufgedrehtem Kontrast .

Wichtiger ist das verwendete Panel.
    Vom VX 910 gibt es zwei Versionen:
    1. Mit 25ms MVA Panel: Nicht besonders für schnelle Spiele zu emfehlen, da kein Overdrive
    2. Mit 16ms TN-Panel: Auch für schnelle Spiele geeignet

Über den Kontrast würde ich mit keine Gedanken mache, da dieser auf jeden Fall wesentlich höher ist als bei deinem CRT.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Voodoopupp
    Richtig, der Xerox XA7 hat nur einen DVI Anschluss.
    [...]
    So wie ich das hier aus dem Xerox rauslese, suchst du 17", richtig?

Da kann man noch garnichts rauslesen, denn es gibt den XA7-17 (17 Zoll) und den XA7-19 (19 Zoll). Der XA7-17 ist nur noch relativ unbekannt, da es häufig noch den Vorgänger XL775D zu kaufen gibt.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Hi

Hab das gleiche vor nur hab ich net laufend Lust am Monitor umzuschalten,gibts doch bestimmt ne Software wo man umschalten kann oder ?

Ich mein sogar das Ati sowas von Haus aus mitbringt oder ?

sam

War schonmal hier,weiss leider mein Reg Daten nimmer :)