FSC P19-2 oder Xerox XA7-19i 8ms/ViewSonic VX924 oder BenQ FP91V+?

  • Ich würde mir ganz gerne einen neuen TFT holen, aber ich bin noch ein wenig unentschieden welches panel ich nehmen soll.
    Zur Auswahl stehen die oben genannten.
    Dennoch ist mit ein gleichmäßige Ausleuchtung wichtig, da ich auch mal ganz gerne Spiele , wie Splinter Cell spielen möchte, wo es eher störend wäre, wenn einige Stellen heller/dunkler sind als andere!


    60% Spiele, vor allem Flugsimulationen (Lock On, Il2: FB ect. und Silent Hunter III)
    25% Internet
    10% Office
    5% DVD Filme


    Ist nicht der Xerox sowieso fast identisch mit dem FSC P19-2?

  • Hallo


    Ich kann Dir dazu sagen, dass ich mit meinem Xerox vollauf zufrieden bin. Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut, genauso wie Farben, Schärfe und das Design. Zu dem Thema Spiele kann ich nicht viel sagen, weil es einfach nicht so mein Gebiet ist. Den FSC P19-2 habe ich bisher noch
    nicht zu sehen bekommen, aber der Xerox übertrifft (zumindest meiner Meinung) nach etliche andere Monitore, die preislich locker darüber liegen.
    Letztendlich musst Du Dir einfach klar werden, ob Du für eventuell minimale Qualitätsunterschiede 150euro mehr für den P19-2 ausgeben willst. Oder guck Dir an, ob der P19-2 Features bietet (z.B. Pivot), die Du unbedingt haben möchtest.


    Dieter