16:9 TFT mit PVA und Overdrive?

• Hallo!

Ich suche ein TFT Display das sich für professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) und Spiele eignet. Außerdem sollte es im 16:9 Format sein.

Gibt es da bislang wirklich nur den Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW?
    Der sprengt leider etwas mein Budged. Und 19" oder 20" würden eigentlich auch reichen.

Gibt es noch andere Panels die diese Vorgaben erfüllen?
    (Also am besten PVA Panel mit Overdrive im 16:9 Format)

Würde mich über gute Tipps freuen!

Gruß,

mr_who

• da schließe ich mich an.

suche nämlich auch ein widescreen display, das nicht zu teuer ist und dass mich auch spiele spielen lässt.

ansich finde ich nämlich, dass ein widescreen disp für design einfach besser geeignet ist, da man dort mehr fläche in photoshop hat.

meine frage wäre allerdings noch gibt es auch widescreens mit IPS Panels?

mfg
    meemo

• HI Mr_Who & Meemo !

Hier sind ein paar Widescreen TFT`s.

Die dürften allerdings bissel teuer sein.
    Den Dell 2005FPW hab ich noch bei Ebay gefunne für 560,- Euro, des war noch der günstigste. Er ist mit seinen 16ms wohl auch spieletauglich, das aber kann ich euch nicht garantieren.

Hier sind noch 2 etwas günstigere 17Zoll Widescreens. Diese haben allerdings 25ms und sind somit nix zum zocken.

Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden.

Ihr müsst ab und an auch mal den Feature Guide benutzen, dort unten einfach mal bei besondere Ausstattung Widescreen eingeben und schwups wird euch geholfen.

MFG Loui

• Müsst Ihr mal in den Testberichten von dem DELL 2005FWP lesen, ob der euch gefallen würde.

Habe im Moment das gleiche Entscheidungsproblem, werde aber wohl mit mehreren Leuten den Dell bestellen, weils dann nochmal Rabatt gibt.
    Ausserdem soll die Qualy bei den meisten Geräten Top sein.