Shop mit Pretested TFT'S

• Vergiß es.
    Viele Shops die das anbieten testen die TFTs überhaupt nicht, sondern hoffen einfach, dass er fehlerfrei ist. Wird er dann doch reklamiert, haben sie mit den 20 Euro für den Test das zusätzliche Porto für ein Ersatzgerät locker raus.
    Umgekehrt ist das Risiko aber groß, bei solchen Shops einen Rückläufer zu bekommen, der sicher einen Fehler hat, wenn man ohne Test bestellt.
    Einige hier im Forum raten daher, am besten bei einem Händler zu bestellen, der den Test erst überhaupt nicht anbietet.

Grüße

Frank

PS: Gib mal als Suchwort "Pixelfehlertest" ein - Du wirst schockiert sein, wieviele User ausdrücklich mit Test bestellt hatten und dann ein fehlerhaftes Gerät bekommen haben.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• OK, das belegt, dass es nicht nur schwarze Schafe unter den Shops gibt, die einen PF-Test anbieten. =)

Gruß

Frank

• Wenn es Dir hilft:
    Ich hätte bei meinem neuen Notebook mit 17" TFT-Schirm auch einen Pixelfehlertest bestellen können, habe es aber aus den oben genannten Gründen nicht getan. Ich werde den Schirm bei Erhalt auch nicht nach Pixelfehlern absuchen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Ich werde den Schirm bei Erhalt auch nicht nach Pixelfehlern absuchen.

Wozu auch. Enweder er ist so störend, dass er gleich auffällt, oder er fällt nicht auf, dann stört er auch nicht.