Viewsonic VX924 vs. Iiyama ProLite E481S

• Hi,

ich wollte euch mal um rat fragen, welchen ihr denn eher nehmen würdet von den beiden TFTs die ich oben genannt habe??

Ich kann mich nicht recht entscheiden :(

• Das Iiyama ist ein Auslaufmodell und kaum noch zu bekommen.
    Ein vergleichbares, wenn auch deutlich besser ausgestattetes Gerät wäre das LaCie Photon 19 Vision.
    Das Viewsonic hingegen ist noch gar nicht greifbar. Es wird erst in den nächsten Wochen lieferbar.

Weiterhin fehlt in deiner Fragestellung eine wesentliche Information:
    Welchen nehmen, WOFÜR???

• Zitat

Original von tftshop.net
    Das Iiyama ist ein Auslaufmodell und kaum noch zu bekommen.
    Ein vergleichbares, wenn auch deutlich besser ausgestattetes Gerät wäre das LaCie Photon 19 Vision.
    Das Viewsonic hingegen ist noch gar nicht greifbar. Es wird erst in den nächsten Wochen lieferbar.

Weiterhin fehlt in deiner Fragestellung eine wesentliche Information:
    Welchen nehmen, WOFÜR???

Oh, sorry. Hatte ich vergessen.

Der TFT soll zum Spielen und Internet surfen gut sein.

Der Viewsonic soll bei Mindfactory ab dem 3.6. Lieferbar sein.
    Wenn er ein bisschen später kommt, ist das auch nicht schlimm ;)

• Nur fuers Spielen und Surfen, dafuer ist jedes gute TN Panel geeignet.

ViewSonic VX912
    Hyundai L90D+
    BenQ FP937s+

usw.

Einfach mal in die Kaufberatung reinschauen unter Zocker Displays und 19" dann wirste nen guten finden denk ich.

I think i have it ;)

• Aber der Viewsonic VX912 ist aber schlecht in "dunklen Spielen".

• Und der BenQ oder der Hyundai nicht ? Dann haben die wohl kein TN Panel?

Das liegt nicht am ViewSonic, es liegt an der Technik der TN Panel. Jedes TN hat Probleme mit dunklen ecken durch seinen schlechten Schwarzwert und seine noch schlechtere Graustufen Aufloesung, was man aber alles Optimal einstellen kann, keine bange :)

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny
    Und der BenQ oder der Hyundai nicht ? Dann haben die wohl kein TN Panel?

Das liegt nicht am ViewSonic, es liegt an der Technik der TN Panel. Jedes TN hat Probleme mit dunklen ecken durch seinen schlechten Schwarzwert und seine noch schlechtere Graustufen Aufloesung, was man aber alles Optimal einstellen kann, keine bange :)

Achso, das wusste ich nicht.
    Hatte nur in den Tests hier gelesen, das es sehr schlecht ist und man es nicht einstellen könne.

Aber irgendwie find ich den VX924 besser ;(

• Da muesste ich dann mal fragen wieso du ihn besser findest?

Die beiden TFTs sind Komplett Identisch, bis auf 2 Tatsachen:

Erstens, der VX912 hat 12ms S/W (also Schwarz zu Weiss) und der VX924 hat 4ms Grau zu Grau Response Time.
    Diese Tatsache, wuerde ich nicht beachten, denn ich habe den VX910 welcher 16ms hat und sehe zum VX912 keinen Unterschied und ich bezweifel ernsthaft das man zwischen dem VX912 und dem VX924 einen Unterschied sieht.

Der Rest ist wie gesagt komplett gleich!

Zweitens, der Preis.
    Der VX924, da es das aktuelle Modell ist, ist doch um einiges Hoeher als der des VX912.

Im Prinzip ist es also egal welchen der beiden du kaufst, einen signifikanten Unterschied wirst du, hoechstwahrscheinlich, nicht sehen.

Wenn du dich fuer nen TFT entscheidest und Probleme hast die richtige Bild Einstellung zu finden, eine PN an mich :)

I think i have it ;)

• Die Helligkeit und der Kontrast ist besser beim Viewsonic VX924. Dazu kommen auch noch die (ich glaube es waren) 16ms bei VX924.
    Wieviel ms hat der VX912?? (also real)

• Zitat

Original von badronny
    12ms hat der VX912
    Die Angabe beim Vx924 fehlt, da nur Grau zu Grau angegeben ist.

Diese 12ms sagt der Hersteller.
    Ich wollte wissen wie viel er "wirklich" hat ;)

Ich überleg irgendwie noch. Der neue ViewSonic wird doch aber bestimmt seine bemerkbaren vorteile gegenüber dem alten haben, oder??

In der PCGH (schlag mich bitte nicht) haben sie nur gutes über den VX924 gesagt.
    Und bis jetzt habe ich auch noch nichts schlechtes gehört.

• Versteh mich nicht Falsch!

Ich habe selber einen ViewSonic und finde den TFT Super Klasse, habe meinen Kauf vor ueber einem halben Jahr nie bereut, keinen Pixelfehler, Super Ausleuchtung, gestochen Scharfes Bild etc.

Erst war ich damals bissel sauer das 1 Monat Spaeter gleich der VX912 kam, aber als ich mir den dann angeguckt hab, konnte ich keinen Unterschied zwischen den angegeben 16ms von meinem und den 12ms vom VX912 sehen, was mich dann wieder froehlicher stimmte ;)

Wie gesagt die Werte liegen sehr nah zusammen und ich Persoenlich denke das ich keinen Unterschied sehen wuerde zwischen VX912 und VX924.

Jedenfalls kannst du mit beiden Modellen nichts Falsch machen :)

I think i have it ;)

• Also ein TFT ist bei mir ne Anschaffung, die "etwas" länger halten soll.
    Ich dachte das ich mit dem VX924 länger aktuell bleibe, als mit dem VX912 (Grammatik??)

Du würdest dir den VX912 holen, und nicht den VX924(?)

Edit: Ich frag einfach mal anders:
    Sind die 60€ mehr den VX924 wert??

Einmal editiert, zuletzt von Energizer ()

• Es meiner Sicht, nein.

Siehe VX910 und VX912, mein TFT war fuer 1 Monat neu, und dann war der VX912 raus.
    Jetzt ist der VX924 raus, ist meiner deswegen Alt oder Schlecht?

Ich habe 3 Jahre Garantie, also was soll schon passieren, dass Bild ist Spitze und ich sehe keinen Unterschied zum ersten Tag wo ich ihn aufgebaut hab :)

Also, ich wuerde mir wenn du die moeglichkeit hast beide TFTs mal aus der naehe angucken, bei Media Markt oder so und dann gucken ob die 60 Euro mehr wirklich lohnen oder nicht, du bekomsmt ja so oder so ein neues Geraet wenn du ihn dann bestellst.

I think i have it ;)

• Beide TFTs werd ich wohl kaum vor der bestellung sehen können.
    Wir haben hier leider nicht sooo ein großen Media-Markt, deshalb haben die auch nicht so die Mega auswahl an TFTs.
    Ich werd aber nochmal vorbei schauen ;)

Ich werd es mir nochmal überlegen. Falls ich Probleme mit der dunkelheit haben sollte, werde ich mir an dich wenden.

Also, vielen Danke :)

• Zitat

Original von badronny
    Wuensch dir viel Glueck!!

Werd ich habe^^

PS: Ich werd nochmal von mir hören lassen, wenn ich mich entschieden habe, bzw. nen TFT bestellt habe ;)

• Ich finde er ist ziemlich hoch, ich habe ihn dazu noch auf einem Sockel stehen und nun ist er schon fast zu hoch.

Alles in allem bin ich mit der hoehe des TFT aber sehr zufrieden.

I think i have it ;)