"Büro-Monitor" 17" gesucht

  • Ich suche (nachdem ich nun meinen acer 1714s an amzon wegen unschärfe (buchsatben warfen schatten) zurück geschickt habe) einen tft der nicht schnell sein muss da ich damit nur "normale" anwenungen, sprich keine spiele, benutzen werde aber ein gutes bis sehr gutes bild haben muss (was auch in kleineren auflösungen noch scharf ist). Ich würde bis max. 300€ für den tft ausgeben


    Danke für eure Hilfe
    Renntir

  • hab mich mal ein bischen umgeschaut und hab den Benq FP71E+ gefunden meint ihr der ist gut?da steht ja oft das der gut für games ist gibts für den gleichen preis vieleicht einen der besser im "bild" ist

  • Hallo,


    ich würde dir den Eizo L568 empfehlen. Er wird gerade im Media Markt für 333 Euro angeboten. Ein sehr guter Office Monitor und dazu noch mit 5 Jahren vor Ort Service.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Die Schatten die Du bei Deinem Acer beobachtet hattest, sind keine Frage der Geschwindigkeit des TFTs.
    Ich hatte ähnliches bei dem Xerox XL775D meiner Frau beobachtet. Der TFT war zunächst analog angeschlossen, weil die Grafikkarte keinen DVI-Anschluss hatte. Ich habe es dann an meiner Grafikkarte am DVI getestet - das Bild war hervorragend.
    Wenn ich das richtig sehe, hatte Dein Acer gar keinen DVI-Eingang?
    Ich würde beim nächsten TFT darauf achten, dass er diesen Anschluss besitzt. Sollte Deine Grafikkarte keinen DVI-Ausgang haben, würde ich sie ersetzen. Du bekommst gute 17-Zoll TFTs mit DVI auch unter 300 Euro, da bleibt dann nochwas für die Karte übrig.


    Bei den Spieler-TFTs ist zu beachten, dass sie in der Regel TN-Panel haben, die zwar schneller sind, aber einen schlechteren Betrachtungswinkel und schlechtere Farbdarstellung haben.
    Ein VA-Panel wäre für Dich vielleicht geeigneter.


    Grüße


    Frank

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

  • Wenn wie von deinem vorredner gesagt der Eizo bei MM fuer nur 333 drin ist, nimm ihn nen besseren wirste fuer das Geld nicht kriegen.


    Die Alternative waere ein Belinea 171051 fuer ca. 260 Euro. Belinea wird aufgrund dessen das er so guenstig ist, sehr oft im Buero Bereich eingesetzt, er ist sehr gut dafuer geeignet.

    I think i have it ;)

  • hab mich noch mal nen bisschen umgeguckt und bin jetzt irgendwie bei belinea hängen geblieben...
    welchen von dennen könntet ihr mir denn noch empfehlen?
    wie gesagt der muss auch noch ein schönes bild bei kleineren auflödungen bringen und sehr wahrscheinlich hat der computer an den ich den tft montier kein dvi

  • Wenn der eh kein DVI hat, wuerde ich gucken das du einen rein Analogen 19" kriegst, die sind meistens sehr guenstig!


    Ich sehe gerade den Belinea 101905, und den hier Belinea 101906


    Sind beide rein Analog, aber ich kenne die TFTs nicht da musste am besten jemanden fragen der den hat oder kennt.


    Die Mods kennen meist ziemlich viele TFTs, evtl. kann dir einen von denen helfen.

    I think i have it ;)

  • eigentlich brauch ich kein 19"...also 17" reicht mir...
    und werd mal sehen welchen mod ich über icq erreich
    edit: wie ich seh hat kaum ein mod. die icq nummer angegeben oder is grad off...
    dann frag ich halt hier weiter....

    also hab immer noch nicht wirklich ne ahnung was ich kaufen soll wie schon gesagt brauch ich ein tft der ein schönes bild hat (muss nicht schnell sein) und der nicht über 300 euro kosten sollte

    was war eigentlich mit dem Benq FP71E+?

    2 Mal editiert, zuletzt von Renntir ()

  • Also ich denke fuer das Anwendungsgebiet wuerde ich den schon genannten Belinea 171051 nehmen.


    Guenstig und gut.

    I think i have it ;)

  • jo blos der ist halt mit dvi-anschluss und den brauch ich ja nicht und wie ich gesehen hab gibts den Belinea 101905(nur analog) für 2 euro mehr aber wenn hier jemand weiß das der net so gut ist wie der 101751 (wenn ich den analog benutze) dann würde ich den nehmen


    Danke
    Renntir

  • Da die Preise so eng zusammen sind und du den 171051 ebenfalls Analog nutzen kannst wuerde ich dir trotz alle dem diesen TFT empfehlen! :)

    I think i have it ;)

  • ok vielen dank ich werd das mit dem preis (is ja jetzt 70€ teurer als der acer den ich zuerst hatte) mal klären und dann werd ich den wahrscheinlich bestellen... und wenn der auch nichts ist dann kauf ich mir halt wieder nen crt

  • Selbst wenn Du z.Zt. keine DVI-fähige Grafikkarte hast, würde ich beim TFT nicht darauf verzichten. Die nächste Grafikkarte hat diesen Anschluss bestimmt - und einen TFT hat man in der Regel für länger.
    Es ist auch noch anzumerken, dass die Darstellung bei analoger Anschlussart sich nicht nur nach der Qualität des TFTs richtet, sondern auch nach der der Grafikkarte. Wenn also Deine Karte ein schlechtes analoges Signal liefert, bringt Dir der beste TFT nichts.
    Deswegen rate ich ja so dringend zu DVI, weil Du zwei Fehlerquellen, nämlich die digital-analog Wandlung in der Karte und die analog-digital Wandlung im TFT, auschließen kannst.
    Insofern würde ich an Deiner Stelle zumindest mittelfristig über die Anschaffung einer Grafikkarte mit DVI nachdenken und mir diese Option durch den Kauf eines TFTs mit DVI offen halten.


    Grüße


    Frank

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...