[ Dell 1704FPT ] -vs- [ Yakumo 17" SL ]

• Hallo Zusammen,

ich habe hier 2 TFT's stehen. Einen davon kann ich behalten:

Dell 1704FPT 17" UltraSharpTM Flat Panel Monitor with Height Adjustable Stand
    ( vermutlich identisch mit: )

Paneltyp: PVA
    Bildaufbauzeit: 25 ms
    Helligkeit: 280 cd/qm
    Kontrast: 1000:1
    BW vertikal: 178°
    BW horizontal: 178°
    Signaleingang: D-Sub (analog) & DVI-D (digital)
    Pivotfunktion: Ja
    USB-Hub: Ja ( 2x Seite, 2 mal Unten )

Yakumo TFT 17 SL
    ( )

Paneltyp: TN
    Bildaufbauzeit: 16 ms
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Kontrast: 350:1
    BW vertikal: 125°
    BW horizontal: 150°
    Signaleingang: D-Sub (analog)
    Pivotfunktion: Nein
    USB-Hub: Nein

Klar, der Dell sieht geiler aus & lässt sich drehen, wenden, neigen, schlag-mich-tot, aber mich beunruhigen die 25 ms. Der Yakumo sieht ned so prall aus, aber auf der Verpackung stehen 16ms. Ich bin begeisterter "World of Warcraft"-Zocker & möchte das auch ordentlich spielen können. (Nein, ich bin kein Ego-Shooter-Fan ala HL2 oder FarCry)

Welchen würdet ihr mir empfehlen das ich behalten soll?

Plz help! ^^

• Hi Saint,

Sag mal, das versteh ich jetzt aber net so ganz?
    DU hast die beiden Geräte im direkten Vergleich vor dir stehen, und fragst UNS, für welchen du dich entscheiden sollst???
    Der Monitor soll DIR doch zusagen und wenn man schon die Möglichkeit hat, beide miteinander zu vergleichen, sollte man auch selbst entscheiden können. Ich denke nicht, das du hier viele User antreffen wirst, die ebenfalls beide TFTs im Vergleich vor sich stehen hatten, und dir die Entscheidung somit abnehmen können. Du kannst doch auch am besten entscheiden, wie sich die beiden in Bezug auf Spieletauglichkeit verhalten. WIR NICHT!

gruß

• Oh, sorry - ich vergaß zu erwähnen das die zwar beide hier stehen habe, aber leider nicht öffnen darf - sonst kann ich den anderen nicht mehr zurückgeben.

Ich hab zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt Vorsichtig unten die Folie aufzuschneiden damit ich es wieder unauffällig wieder zukleben kann... mmh, ja. Ich hoffe mal das gibt keinen Aufstand ^^"

Ich bin TFT-Technisch nicht sonderlich visiert und dieser Test mit den fahrenden Fähnchen etc hilft mir irgendwie nicht wirklich... ich meine ok - man sieht die Schlieren die Fähnchen ziehen, aber woher weis ich jetzt ob das verhälltnismäßig viel oder wenig bzw. gut oder schlechter wert ist?

Gibts da kein Programm für Dummies? Sowas wie "hau den stop-button wenn es zum schlieren anfängt" und das Programm sagt dir dann die Bewertung?