Vx924 oder Samsung 913b?

• Die Tests auf Tomshardware, Hardwareluxx etc. die den VP191 getestet haben sind alle absolut begeistert von dem Display und schreiben gar, dass die Aera der TN Panels vorbei ist, da die VA Overdrive Panels im Prinzip alles besser koennen, da sie schon immer besser bei Farben, Blickwinkel etc. waren und jetzt auch der letzte Bereich, die Spieletauglichkeit dazugekommen ist.

I think i have it ;)

• Zitat

Diese Zeitung ist nicht sehr angesehen und ich glaube nicht das das die fundiert testen,ist halt eine Bild Zeitung.

Man muss halt nehmen, was man bekommt. Derzeit ist es halt der frischeste Test in gedruckter Form.
    Im Übrigen gibt es zu jeder Zeitschrift Kritiker die ähnliches behaupten... ;)

• ich will halt nen TFT der überaupt keine schlieren hat wenn ich schon 470 € bleche, wenn er schlieren hat dann kann ich auch den L90d+ nehmen und der ist 100 € billiger. FÜr mich wären da der fp19-2 oder der Vp191 interresant aber wenn beide schlieren dann kann ich mir den kauf getrost sparen.

• Das Probleme ist, dass dir keiner 100% sagen kann ob der TFT schliert oder nicht, weil das bei jedem anders ist.

Das einzige was wir und die ganzen Tests sagen koennen ist, dass er nach unserer Wahrnehmung nicht schliert. Und sicherlich gibt es auch einen kleineren Bereich von leuten, die selbst bei einem 8ms TN Panel sagen wuerden, oh nein da ist eine Schliere, TFTs sind nichts fuer mich. Aber wie gesagt das muss jeder fuer sich selbst herraus finden.

I think i have it ;)

• Keine Ahnung, da musste mal auf den Seite der jeweiligen TFTs gucken, bei der Samsung Seite stands damals dabei welche Software dabei ist.

I think i have it ;)

• Hi,
    ich bin schon länger als stiller Leser im Prad-Forum tätig.

jetzt möchte mir einen neuen tft kaufen.
    momentan tendiere ich zum vx924, doch an dem wird doch neben der fehlenden Höhenverstellbarkeit (was mich nicht stört) auch eine Helligkeit von nur 270 bemängelt.
    Meine Frage: Ist das zu wenig? Wie wichtig ist das? (ich hab hier im prad-forum gelesen, dass die meisten tft eh nur mit 50% Helligkeit betrieben werden, also würde es ja nichts ausmachen)

ansonsten bin ich aber sehr vom vx924 überzeugt.

gruß Wolfbite

• 250 ist schon meistens zuviel, die meisten benutzer Betreiben ihre Geräte mit nur 50 oder 60% der Normalen Helligkeit.

So sind auch noch genug Reserven da.

Also 270 ist definitiv ausreichend ;)

I think i have it ;)