Acer AL532

• Hallo,
    es ist ja schon viel über den Acer AL732 diskutiert worden. Leider finde ich keinen Bericht zu dessen kleinem Bruder dem AL532. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Monitor? Nachdem ich mich nun endgültig gegen den Belinea 101537 entschieden habe, habe ich mich auf den AL532 eingeschossen. Die Daten hören sich nicht schlecht an und das Alugehäuse ist auch sehr ansprechend.

Kontrastrate: 500:1
    Helligkeit (cd/m2): 300
    Response Time (ein/aus in ms): 25
    Blickwinkel (hor/vert in °): 140 / 120
    Panel Typ: Active Color Matrix TFT
    Anschlüsse: VGA
    Besonderheiten: Lautsprecher, Wandhalterung möglich, Drehfuss, Aluminium
    Preis: 445,00 € ()
    bzw. 419,00 € für ein Vorführgerät ()

Was haltet ihr von dem Monitor?

• Aus meiner Sicht kann das Alu-Gehäuse den schlechten Blickwinkel und den fehlenden DVI-Port nicht wettmachen. So kleiner Blickwinkel in dieser Klasse und gerade in vertikaler Richtung sind sichtbar, indem schon bei leichten Bewegungen deutliche Kontrastverluste und Farbverfälschungen hingenommen werden müssen.

Und zu DVI: TFT-Monitor sind für den Digitalbetrieb gerade prädestiniert. Daher sollte dieser m.E. nicht mehr fehlen.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Und zu DVI: TFT-Monitor sind für den Digitalbetrieb gerade prädestiniert. Daher sollte dieser m.E. nicht mehr fehlen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte meinen TFT jetzt mal analog angeschlossen, da noch ein 2.Rechner dranhing. Der Unterschied ist wirklich deutlich sichtbar, soll heissen, digital ist das Bild besser.

Vor allem umgeht man mögliche Probleme mit der Synchronisation auf das Analogsignal. Bei digital muss man nichts einstellen, das Bild steht sofort perfekt.