Erst Samsung, jetzt Hyundai und nicht zufrieden!

• Hallo zusammen,

erstmal muss ich zugeben das ich in Beziehung auf TFT's ein neuling bin! :D

Auf den Rat eines freundes habe ich mir vor ca. 2 Wochen einen Samsung 193p gekauft. Ich sagte ihm auch das ich hauptsächlich damit zocken will, aber festellen musste ich das es damit überhaupt nicht möglich ist mein Lieblings Game (CS:S) zu zocken. Vom Design und Bildqualität war er aber super!! Aber ich brauch was zum zocken!

Naja dann bin ich auf dieses Forum gestossen, wäre ich das mal vor dem kauf! Dann hätte ich gesehen das der Samsung nicht zum zocken gedacht ist. Hab dann ein bisschen hier geschaut und mich entschieden den Samsung gegen den Hyundai L90D+ zu tauschen. Vor diesem sitzte ich gerade. Doch so richtig überzeugen kann er mich auch nicht. Okay keine schlieren beim zocken. Aber ich finde das Bild wirkt trotzdem ein wenig rucklig (schwer zu beschreiben was ich meine). Einen kleinen Pixelfehler unten rechts, hat er leider auch, aber damit könnte ich leben. Leider kann man beim Hyundai auch nur 60hz über DVI einstellen, beim Samsung 75hz über DVI. Finde mit 75hz sahs besser aus, oder täuscht das?

Meine Frage an euch...was soll ich mir bloß kaufen? Bin so ratlos...

• Wie wärs mit einem von diesen beiden:

FSC P19-2 oder ViewSonic VP191b 8ms

Du hattest jetzt ein VA Panel mit dem Samsung, und bist damit nichts in Games zufrieden.
    Der Hyundai gefällt dir höchstwahrscheinlich nicht, weil die Farben des VA Panels wesentlich besser waren, genau wie der Blickwinkel, bist also VA verwöhnt jetzt ;)

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Oder der NEC, doesnt matter.

Weiss zwar gerade nicht den Preis, aber wenn der günstiger ist würd ich den nehmen, wenn nicht dann den FSC denk ich.

I think i have it ;)

• Aaaaaberrrrr....der nec speigelt wie sau zumindest hat er das im Arlt shop getan als ich vor ihm stand.

Der Nec kostet so um die 470 also genauso teuer wie er FSC.

Einmal editiert, zuletzt von Shaft ()

• Das bild war schon sau geil die farben sahen gediegen aus!! Das mit dem spiegeln kann sein wegen dem Licht im Laden.

• An den NEC hatte ich auch schon gedacht. Meint ihr das er besser als der Hyundai ist? Von dem FSC hab ich noch nix gehört...was hat der für eine Reaktionszeit?

Was sagt ihr zu der Hz geschichte die ich angesprochen hatte?

2 Mal editiert, zuletzt von DonVito84 ()

• Na super ich VA Panel verwöhnt! Sonst mist... :)

• Also das Bild des NEC wird durch Glare mit sicherheit besser sein als das vom Hyundai, aber da er den gleichen Preis wie der FSC hat, würde ich gleich das VA Panel nehmen!

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny
    Also das Bild des NEC wird durch Glare mit sicherheit besser sein als das vom Hyundai, aber da er den gleichen Preis wie der FSC hat, würde ich gleich das VA Panel nehmen!

Der mit dem VA-Panel ist jetzt welcher?! Steig nicht mehr ganz durch, sorry.

• Glare ist der NEC

FSC P19-2 und ViewSonic VP191 8ms sind die beiden VA Panel mit Overdrive. Guck dir die beiden mal genauer an ich würde dir einen von denen Empfehlen, mein Favorit wäre der FSC wegen sRGB Farbeinstellung.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny
    Glare ist der NEC

FSC P19-2 und ViewSonic VP191 8ms sind die beiden VA Panel mit Overdrive. Guck dir die beiden mal genauer an ich würde dir einen von denen Empfehlen, mein Favorit wäre der FSC wegen sRGB Farbeinstellung.

Okay und wie siehts bei den beiden mit der Hz aus? 75hz über DVI möglich?
    Macht das überhaupt einen unterschied?

• Ich benutze immer 60Hz.

Ich habe auch mal gelesen das man eher 60Hz benutzen soll, weil nicht wie bei einer Röhre dadurch die Augen entlastet werden etc. beim TFT spielt das kaum eine Rolle. War auch hier im Forum musste vielleicht mal nach Hz Zahl suchen oder so.

I think i have it ;)

• Ich danke euch soweit, ich hoffe ich bekommen einen den Monitore bei Media Markt. Denek ich werde mich für den FCS entscheiden, sieht zwar nicht ganz so schick aus wie der ViewSonic, aber die Leistungsdaten sind ein weinig besser! 1000:1 Kontrast ist schon nice!

• Ist halt die Frage ob es das ausmacht, Hersteller Werten sollte man nicht immer Blind vertrauen, ein eigenes Bild vom TFT bei nem Händler sich zu machen ist immer besser :)

I think i have it ;)

• Hätte noch eine Frage. Gib es auch einen guten Sony TFT? Habe gehört die sollen auch ganz gut und schick sein. Ich merke nochmal an, dass ich sehr viel zocke (hauptsächlich CS:S), aber auch andere Games, aber dennoch Wert auf ein gutes Bild lege. Ansonsten werde ich wohl zum ViewSonic greifen, hoffe mit dem fahre ich besser als mit dem Hyundai.

Nochmal kurz zu meiner Auswahl dich jetzt hätte:

ImageQuest L90D+ (habe ich momentan, nicht sehr zufreiden)

FSC ScenicView P19-2
    Viewsonic VP191S
    Eizo L778-S (sehr teuer, aber scheint gut zu sein, oder?)
    oder einen Sony?

Kann man mit allen 3 CS:S gut zocken? Möchte dennoch ein besseres Bild als beim Hyundai haben.

So hoffe das ist nicht zu viel für euch... :)

Einmal editiert, zuletzt von DonVito84 ()

• *schieb*

Zu welchem der TFT'S würdet ihr mir raten...brauche tipps jungs. Wenn ihr einen von dennen nehmen müsstet, welcher wäre das?

Gruß

Vito

• Versuch mal den VP191 8ms von ViewSonic oder den FSC P19-2.

Wenn du damit nicht zufrieden bist, bliebe als non plus ultra nurnoch der Eizo L778 übrig, oder ein S-IPS von NEC in der Klasse, aber die sind kaum bezahlbar deswegen denke ich mal mit dem ViewSonic oder FSC wirst du sehr gut fahren.

I think i have it ;)