Benq vs. Hyundai

  • Hi Leuts was ist besserr?


    Benq FP97s+ oder Hyundai ImageQ ImageQuest L90D+


    welcher ist besser und warum?


    Mir ist mein 21" Monitor kaputt gegangen :O und nun bin ich am suchen.


    Mir haben diese beiden produkte am besten gefallen.


    Mir ist es wichtig einen TFT mit DVI.
    Ich Zocke auch gerne (z.b. HL2) aber ich arbeite sehr veil mit Bildbearbeitungssoftware (z.b Photoshop)


    gibt es eine 17" als alternetive?



    gruß Ill-phil

  • Also wenn du viel mit Photoshop arbeitest würd eich dir kein TN Panel, also keines der beidne oben genannten Geräte empfehlen.


    Guck dir mal den FSC p19-2 und den ViewSonic VP191 8ms an.


    Dies sind VA Panel die einen höheren Farbraum haben als die TN Panel und somit wesentlich besser zur Bildbearbeitung geeignet sind.

  • Ich würde mir den Samsung 913B kaufen. Er ist der Nachfolger vom 913N (welcher besser abgeschnitten hat als Hyundai) , besitzt aber zusätzlich noch einen Digitaleingang. Die Blickwinkel sind besser als bei deinen anderen Kandidaten, ist recht günstig (372 Euro), und besitzt Privot-Funktion. Nur leider, da er gerade erst rausgekommen ist gibt es noch nicht viele Testberichte.

  • Ich gehe mal stark davon aus das der 913B ein TN Panel hat, was wie ich vorher schon geschrieben habe zur Bildbearbeitung nicht geeignet ist.



    Mfg
    badronny