Mein erster TFT :)

• Abend!

Ich hatte bisher nur CRTs und möchte mir jetzt aufgrund von Platzmangel auf meinem Schreibtisch einen TFT zulegen.

Auf meinem PC wird hauptsächlich gespielt und Filme werden auch öfters angeschaut. Also sollte der TFT kein Problem mit schnellen Bewegungen haben.

Wäre nett, wenn ihr mir einen 17 Zoll TFT (was ja so ca. einem 19" CRT entspricht oder?) bis maximal 350€ empfehlen würdet. Billiger zieh ich natürlich vor :).

• Ich muss sagen das ich mit meinem Eizo 100% zufrieden war/bin.
    In unserer Firma setzen wir auch auf Eizo, da die Profimodelle äußerst Farbverbindlich sind, auch die Reaktionszeiten sind gut (Bei den meisten)
    Die machen schon tolle Geräte, die allerdings nicht ganz billig sind.
    Zum Spielen würde ich dir den Eizo L 797 empfehlen. Er hat ein Nec S-Ips Panel, das sehr schnell ist, und hat als native Auflösung 1280*1024, alles darüber, also ab 20 Zoll macht zum Zocken wenig Sinn, da hier ja der Rechner nimmer mitkommt (1600*1200)
    Günstiger als der 797 ist der L778, ein Mainstream Produkt mit meiner Meinung nach schrecklichem Design (Boxen!!)
    Wens dir egal ist wie der Monitor aussieht ist der auch ned schlecht und um einiges günstiger als der 797. Hoffe ich konnte dir helfen

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

• Das ist leider war. Bei Eizo ist das so wie bei Autos von Benz, wens zu teuer ist kann man nach ältern oder gebrauchten Modellen schauen. E-Bay wäre da n guter Anlaufpunkt. Dort bekommt man den L 565(Hitachi S-Ips Panel) für ungefähr 300 Euros. Ich bezweifle das man woanders einen spieletauglichen Monitor für 300 bekommt, esseiden er hat schwere Mängel in sachen Bildqualität und Verarbeitung. Ich hab das Teil immer noch, und bis auf die Größe nix dran auszusetzen. Wen du wirklich viel spielst (UT oder CS) muss auf jeden Fall ein schnelles Panel her. Ich hab schon 2 Leuten die ich persönlich kenne Eizo empfohlen, und beide sind mir bis heute dankbar für den Tipp.

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------