Suche Hilfe beim Kauf eines günstigen 17" TFTs für Office

• Hallo!

Ein Freund sucht einen möglichst günstiger 17".
    Er braucht keinen schnellen Reaktionszeiten haben. Es wird nicht gespielt!
    Der Blickwinkel sollte aber möglichst groß sein und man sollte mit Photoshop einigermassen vernünftig arbeiten können.

Und das wichtigste: Der Preis sollte so niedrig wie möglich sein.

Ich habe mir schon den Belinea 101751 aus der Kaufberatung angeguckt. Der kostet aber für einen 17" bereits 270€, was ich heutzutage viel finde.
    Die anderen aus der KB haben alle ein TN-Panel und sind eher für Spiele aus als für Grafikbearbeitung, wo die Farben farbgetreu sein sollten.

Zu welchem TFT sollte mein Freund greifen?

• hab das hier grad in den news gelesen:

für 239eu für 19" mit 3 jahre garantie.

ist der tft zu empfehlen?
    gibt es sowas auch für 17"? ich meine solche "special-angebote".

• Schau doch mal auf der Startseite ganz unten die aktuellen Empfehlungen der Redaktion. Da gibt es den Acer AL1714 für 199,- bei Amazon.

Allerdings würde ich das Gerät nciht für die Bildbearbeitung empfehlen. Im 17 Zoll Bereich kenne ich außer dem besagten Belinea keine günstigeren Alternativen mit VA-Panel.

Eventuell kommt ein LG mit S-IPS Panel in Frage. Aber der LG 1720B kostet auch 270 €.

Blickwinkelunabhängigkeit hat eben seinen Preis...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen Dank für die Antworten!

Was hälst du eigentlich vom 19" Dell E193FP?
    Link:

Wäre der gut genug für die Ansprüche?

• Das ist auch ein Display mit TN-Panel und entsprechend eingeschränktem Blickwinkel. Ich habe selbst ein TN-Panel, dass auch nur 16,2 Millionen Farben darstellt, komme damit aber gut zurecht. Für meine Photoshop-Anwendungen reicht das vollkommen aus. Da muss es nicht super farbverbindlich sein.

Wenn die Ansprüche höher sind, dann rate ich aber unbedingt zu einem IPS- oder VA Panel. Also lieber den Belinea 101750 statt den etwas größeren Dell.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."