Eizo L768 - TV tauglich?

• Hallo

Ich möchte mir demnächst anstatt meines 15" Belinea TFT ein
    gutes (sehr gutes) 19" TFT Panel kaufen.

Da ich nie spiele darf es ein PVA, VA, MVA Panel sein (sehr gute Farbtreue, blickwinkelunabhängig so habe ich auf diesen Seiten hier gelernt)

Da ich keinen Händler in der Nähe habe bei dem ich dieses TFT sehen oder testen könnte möchte ich wissen ob es Erfahrung darüber gibt ob das Panel beim Fernsehschauen (TV Karte Pinnacle Pro) schliert?

Bei meinem Belinea (siehe Link unten) passiert das nämlich. Obwohl er sonst in Punkto Farbwiedergabe und Ausleuchtung gut ist.

DVD schauen funktioniert hoffentlich einwandfrei?!

Könnt ihr mir den Fujitsu Siemens P19 für mein Anforderungsprofil - Bildbearbeitung und Office, Programmieren empfehlen?

LG

Test Belinea:
    Belinea 101570

2 Mal editiert, zuletzt von Solitair ()

• hi!

also mit tv-karte ist der l768 eindeutig gut geeignet zum fernsehen.

einzig bei fußballspielen mit schnellen kameraschwenks (nahaufnahmen) und bei der richtigen (besser falschen) farbkombination der dressen (zb rote dressen) kommt es evtl. zu unschärfen. bei sehr scharfen schüssen kann es ebefalls vorkommen, das der ball nicht ganz scharf dargestellt wird.

beim "normalen" fernsehen also nachrichten, filme, formel 1 usw kann man aber keine beeinträchtigungen feststellen.

angesichts der tatsache, das auch lcd-fernsehen bei gewissen situationen (sehr dunkle szene, sehr schnelle kameraschwenks usw) noch nicht an die röhrengeräte herankommen, würde ich die eignung des l768 (die sich aber wahrscheinlich nicht von anderen modernen tft mit mva technologie unterscheidet) wie eingangs erwähnt eben als gut beurteilen.