19er TFT, günstig und ohne TN Panel

• Tach zusammen,
    Lange war ich hier nicht mehr in dem Board gewesen, aber da meine Freundin meinte, sie braucht einen TFT, habe ich ihr meinen alten gegeben und will mir einen neuen Suchen.
    Ich bin ziemlich verwöhnt durch das IPS Panel meines Nec 1860nx Panel Mein damaliger Testbericht, allerdings will man sich ja ein wenig steigern, also muss ein 19er TFT her, da mir auch die größe meines Arbeitstfts Belinea 101910 gefällt.
    Nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe und festgestellt habe, dass sich einiges verändert hat im Bezug auf TFT Technology, habe ich mich trotzdem für den Benq937s* entschieden, weil der ja bei den Usern sehr gut abgeschnitten hat. Gestern ist der TFT angekommen und ich wurde von einem richtig aufdringlichem,neongrünen Pixelfehler begrüßt. Die einzige Farbe wo er nicht so ins Auge sticht, ist weiß, bei allen anderen Farben ist dieser sehr gut zu sehen. Außerdem, was sind das für Farben? Sry, aber das geht ja mal garnicht. Mir war zwar bewußt, dass TN Panels nicht so eng befreundet mit guter Farbgebung sind, aber das geht ja garnicht... Fakt, der Monitor geht heute direkt wieder zurück.

Daher bin ich wieder auf der Suche nach einem 19TFT Monitor, ohne TN Panel, den ich denke auch der in der PCGH gelobte Viewsonic VX924 wird auch nicht so dralle sein mit Farben im Gegensatz zu anderen Panels.
    Der TFT wird hauptsächlich zum Spielen genutzt und ich brauche keine 8 ms, da ich auch auf meinem Nec1860nx keine Schlieren erkenne trotz 33ms. Der TFT sollte aber auch nicht so teuer sein, die 400er Grenze fand ich schon nicht schlecht, aber wenns nicht anders geht, muss es wohl mehr sein :(

Sry, für den 20000 Thread für die Suche nach einem nutzbaren Zocker TFT, aber der Benq hat mich ziemlich abgeschreckt :(

Achja, was mir noch einfällt, einen DVI Anschluß sollte eure Empfehlung auch haben.

Einmal editiert, zuletzt von Steelio ()

• Zitat

Original von Steelio
    Der TFT wird hauptsächlich zum Spielen genutzt und ich brauche keine 8 ms, da ich auch auf meinem Nec1860nx keine Schlieren erkenne trotz 33ms. Der TFT sollte aber auch nicht so teuer sein, die 400er Grenze fand ich schon nicht schlecht, aber wenns nicht anders geht, muss es wohl mehr sein :(
    Achja, was mir noch einfällt, einen DVI Anschluß sollte eure Empfehlung auch haben.

Was haeltst du von dem NEC 1970NX?

Den gibt es bei schon fuer 420,- EUR. Ist momentan dort der guenstigste und kupper ist ein super Haendler mit TOP-Service. Schau mal hier im board nach Kommentaren zu diesem Haendler.

Dort habe ich genau diesen TFT auch gekauft.

Er erfuellt alle deine Kriterien und hat ein S-IPS Panel. =)

Gruesse,

Micki

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Auf die leichtesten Dinge kommt man nicht, wieder bei Nec zu schauen ^^
    Sieht ja nicht schlecht aus :) Naja und preislich geht das auch noch, nur muss wieder eine DVI Kabel dazugekauft werden und ich glaube ich werde auch diesmal einen Pixelcheck machen, um nicht wieder unangenehm auf die Nase zu fallen...
    Habe auch mal ein wenig mich über den Fujitsu Siemens P19-2, sieht ja auch nicht schlecht aus, ist auch schon ein DVI Kabel dabei, aber dann wäre das wieder ein Versuch mit dem PVA Panel und das kenn ich noch nicht...