Monitorvorschlag

• Hallo leute,
    erstmal muss ich sagen, dass ich das forum absolut genial finde!

Ich will mir schon seit monaten einen 19" TFT kaufen (wird mein erster sein),
    aber kann mich leider nicht entscheiden, meine favoriten wäen dabei:

Hyundai ImageQuest L90D+
    BenQ FP91E
    BenQ FP937s+

es können auch andere sein, aber nach daten beurteilen finde ich die am besten,

was für mich wichtig wäre (da ich den für Programmieren, Surfen, Zocken benutzen will):
    guter kontrast (directx-spiele-programmierung), gute reaktionszeit(spielen), angenehmen helligkeit, und nach möglichkeit dvi-ausgang und pivot funktion,

ausgeben wollte ich so ca. 350€

was würdet ihr mir so empfehlen ?

PS: da ich kaum einen monitor im geschäft anschauen kann (gibts bei uns kaum ausgestellte, nur schlechte modele), kann ich leider im geschäft qualität selber nicht vergleichen,

mit freundlichen grüssen,
    Sergius

• Ich habe noch den BenQ FP937s+ auf meinem Tisch stehen, den ich Montag geliefert bekommen habe, aber der geht wieder zurück, weil mir die Farben überhaupt nicht gefallen, im Gegensatz zu meinem Nec 1860NX. Schnell ist er, Schlieren erkenne ich nicht (ok, bei meinem Nec mit 33ms seh ich auch keine *g*), aber sonst finde ich den nur schlecht.

• Von den genannten LCDs und in der Preiskategorie würde ich zum Hyundai L90D+ greifen, der halt auch Pivot bietet.

Einen Testbericht findest Du hier.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."