Verlängerung?
Hui, verschiedene Einstellmöglichkeiten für jede Grundfarbe
Ich glaube, damit wäre ich ziemlich überfordert. Aber für Leute, die im Grafikbereich arbeiten sicher nützlich...
-->
Verlängerung?
Hui, verschiedene Einstellmöglichkeiten für jede Grundfarbe
Ich glaube, damit wäre ich ziemlich überfordert. Aber für Leute, die im Grafikbereich arbeiten sicher nützlich...
hab ihn mir schon Bestellt.
Bin dann mal gespannt wies mit Photoshop aussieht
mal schaun, meld mich dann
hi dragonhunter
hier zwei kurze Antworten auf deine eigentlichen Fragen
"Nun fragt sich aber... WO
Ich habe viele Online Shops abgegrast und bin verzweifelt.
Bitte gebt mir mal einen Tipp, der mir hilft!
Ausserdem, wenn Ihr Testberichte oder sonstige Infos habt sagt es!!
Ich wollte mir das Teil in Silber holen.
Gibt es denn sonst noch einen 17 TFT der solche Werte hat und vor allen einen solchen Preis um die 600 € ?"
1. ja gibt es, da wären ACER AL 732 ca 560 Euro, BENQ FP 767 ca 550 Euro (wurde auch schon einiges im Forum drüber geschrieben)
Viel Erfolg dabei und berichte mal
SO hab ihn jetzt vor mir stehen :]
Ich muss auf Anhieb subjektiv zugeben, dass es kein Fehlkauf war.
Werde jetzt erst mal ein paar Spiele testen auf Schlierenempfindlichkeit...
Mal schauen, also bis jetzt gefällt er mir gut, bis auf die ziemlich grelle Helligkeit. Kann man aber warscheinlich noch ordentlich regeln...
Kennt einer ein gutes Testprogramm für Pixelfehler ?
Hatte mal irgendwo eins gesehen, bitte einmal den Link...
weiteres folgt...
ZitatOriginal von dragonhunter
weiteres folgt...
Ja, bin schon sehr gespannt auf einen ausführlichen Test zu Deinem neuen tollen Monitor!
Ein Testprogramm für Pixelfehler?? Hmm... nuja, (noch) gehöre ich ja nicht zu der Gilde der TFT Monitor Besitzter, deshalb weiss ich es nicht 100%ig.... aber eigentlich denke ich doch mal, daß man die wie folgt ganz gut sehen sollte:
Falls ein Pixel immer strahlt: In Paint ein bildschirmfüllendes schwarzes 4eck malen.... so sollte man jeden immer leuchtenden Pixel sehen....
Um kaputte Pixel zu entdecken: bildschirmfüllende 4ecke in weiß darstellen.... falls irgendwo ein schwarzer Punkt zu sehen ist, ist es nen Pixelfehler....
So hab meinen Monitor nun den 2ten Tag und bin erstmal sehr positiv überrascht.
Ich hatte ihm gleich am DVI-Eingang angeschlossen und nachdem ich die EColor-Software draufgetan hatte sah auch alles ganz akzeptabel aus.
So nun habe ich ihn endlich, dachte ich mir, wollen dochmal sehen ob ich beim Kauf Glück gehabt hab. Also flugs alle 1310720 Pixel nach Fehlern abgesucht.
Dies war zu meinen Glück nicht der Fall, und ich konnte mich frohen Herzens dem ersten Test widmen.
Also schmiss ich den Phoenix an und fing an zu surfen.
Natürlich werden viele 17 oder 19Zoll Fetischisten mosern, wenn zuvor ihre Auflösung 1024*768 war und sie nun, ob sie wollen oder nicht auf 1280*1024 umsteigen müssen. Ich finde es lohnt sich aber. Allen die Angst vor dieser Auflösung haben sei gesagt, dass die Auflösung mit der die die meisten vorher an ihrer Röhre gesehen haben fast nicht zu vergleichen ist. An einem TFT ist es ein gänzlich anderes Gefühl bei einer hohen Auflösung als bei einer Röhre. Und so ist es auch mir ein wenig leichter gefallen von nun an in 1280*1024 zu arbeiten.
Ausserdem wird man nach einer Weile merken, dass man das Internet besser im Griff hat. Sprich: Aufpoppende Fenster sind schneller geschlossen, und wichtige Textbotschaften schneller herausanalysiert.
Und wer Probleme mit der zu kleinen Schrift hat, der kann die Schriftgröße z.B. im Browser schnell umstellen.
Also die erste Disziplin Surfen und Formulare auswerten etc, hat der Bildschirm super überstanden. Die geniale Schärfe und der gute Kontrast machen die höhere Auflösung wieder ganz wett.
Jetzt kommt es zur zweiten Disziplin des Monitors, die auch laufend aktualisiert wird. Nämlich dem Spielen. Um es kurz zu machen. Ich hatte voller Hoffnung Gothic 2 gestartet und bin nun wirklich zufrieden mit dem Monitor. Denn ich hatte das Gefühl das es erstens viel schärfer und kontrastreicher war als zuvor und 2tens habe ich bis jetzt noch nicht mal einen Hauch vom vielzitierten "Schlieren" bemerkt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich erst 1 Spiel gezockt habe, und das in der nativen Auflösung.
Also morgen gibts mehr!
ZitatOriginal von dragonhunter
So hab meinen Monitor nun den 2ten Tag und bin erstmal sehr positiv überrascht.
Also morgen gibts mehr!
Danke für diesen Vorabbericht... hört sich ja wirklich gut an!! Scheinst ja voll und ganz zufrieden zu sein!! Bin schon auf den 2. Teil gespannt.... teste doch auch mal das Scrolling, die Winkelabhängikeit und das Verhalten bei Videos!!! Danke!
Hallo naibaF,
ich möchte dich nicht enttäuschen, allerdings hat sich heute das Bild zum Schlechten gewendet. Wenn nicht sogar zum Bösen.
Nachdem ich nun Zeit hatte meinen Monitor etwas länger zu testen, fiel mir ersteinmal die hohe Helligkeit des gesamten Displays auf. Nun merke ich aber, dass ich diese nicht herunterregeln kann. An jeder Seite des Bildschirms sehe ich eine "Neon" Röhre. Diese sind sehr deutlich zu sehen.
Deshalb ist auch die Schwarzdarstellung sehr getrübt, und bei diesem EColor konnte ich den Monitor drehen schwenken und verrenken, habe ihn aber nie dazu gekriegt, ein schwarzes Bild anzuzeigen...
Tja also mit der gesamten Bildquali bin ich sehr unzufrieden, ich kriege nach 10-30 Min Augenschmerzen und muss diese immer wieder stark zukneifen...
Bis jetzt weiss ich nicht worann das liegen könnte. Habe ihn digital angeschlossen und auf 60 HZ stehen...
Entweder sind meine Augen zu schlecht für 1280*1024 (trage KEINE Brille), was ich für sehr unwarscheinlich halte, oder der Monitor ist quasi kaputt...
Sitze momentan vor einem Belinea 101560 (1024*768) (2 Jahre alt) und muss sagen, allererste Sahne die Bildqualität. Am Belinea kann ich auch ruhig mal 4-7 Stunden sitzen ohne Augenprobleme zu bekommen, ganz anders als beim LG...
ALso was in den Monitor gefahren ist weiss ich auch nicht. Ich hatte am ersten Tag nicht viel Zeit und fast nur gespielt. Selbst dort musste ich öfter die Augen zukneifen und konnte das Auge nicht ruhend lassen.
Ein zweifelnder, der noch einige Tests durchführen wird...
Was kann denn an dem DIng kaputt sein ?
Die Hellogkeit ist viel zu hell, es gibt kein! schwarz. Die Farben sind ausgewaschen und irgendwie ist das ganze Bild "unruhig". Wie gesagt ich hab ihn am DVI...
ZitatOriginal von dragonhunter
ich möchte dich nicht enttäuschen, allerdings hat sich heute das Bild zum Schlechten gewendet. Wenn nicht sogar zum Bösen.
Hmpf.... das tut mir leid für Dich....
Dass Du Augenscherzen bekommst, klingt bei der von Dir beschriebenen Helligkeit total normal. Wenn die Helligkeit zu hoch ist und man laufend sozusagen in eine Lampe schaut, kann das nicht gut sein.... nur kann man echt die Helligkeit nicht regulieren?? Also nur max oder gar nicht?? Das ist ja super mies!! Hmpf.... und dann Deine Beschreibung, daß das Schwarz nicht schwarz ist? Scheint ja beinahe ein und das selbe Problem zu sein!! Denn wenn einfach die Lampe viel zu hell ist, vielleicht ist deshalb schwarz gleich grau???
bitte halte uns auf dem Laufenden über Deine Probleme!! Drücke Dir die Daumen, daß Du noch eine Lösung findest!!!
Also du bist schon mal nicht alleine. Ich habe den LgL1710B auch. Und bekomme auch Augenschmerzen. Ich habe den Schriftgrad unter Windows jetzt einfach ein bisschen größer gestellt und schon ist es etwas besser. Aber als ich auf ner Lan CS gezockt habe, hatte ich keine Probleme mit den Augen. Bei mir sieht man bei schwarzem Bildschirm vorallem in der linken und rechten unteren Ecke helle Stellen.
Hallo zusammen!
Wieso ist das noch niemandem vorher aufgefallen?
Ich finde es schon sehr störend im Media Player einen grauen statt schwarzen Hintergrund zu haben!
Und die hohe Helligkeit mit den Augenschmerzen verbunden scheint ja auch net wirklich gut zu sein. Dabei sollten doch TFTs besser für die Augen sein.
Sind das vielleicht Fabrikationsfehler? Wo habt ihr euren TFT her. Meiner ist von !
ciao,
Pieper
Meiner ist von
Wenn das ein Fehler ist, dann wäre das ja der Hammer. Wenn ich wieder Augenschmerzen bekomme, werde ich das Teil wohl wieder verkaufen müssen. Ich sitze nämlich ziemlich lange vor dem Pc und programmiere. Aber da kann ich keine Augenschmerzen brauchen. Ich habe mir ja einen TFT vorallem gekauft um ein super Bild für die Augen zu haben. Meine alte Röhre hatte zwar eine etwas unschärferes Bild aber dafür taten meine Augen nicht weh.
Wer mit mir mal drüber reden will, kann mich ja über ICQ oder MSN oder über yahoo messenger anquatschen. Meine Daten dazu stehen in meinem Profil.
Also ich habe meinen von "einfach-guenstiger.de". Auch bei mir ist es vor allem in der unteren linken Seite und oben sehr sehr hell. Auch der vertikale Blickwinkel lässt m.M. zu wünschen übrig.
Also ich habe mich schon fast entschlossen. Ich werde mir einen anderen TFT holen und diesen zurückgeben. Und mir dafür einen Ordentlichen mit MVA Panel holen. Warscheinlich einen 15 Zoll wegen der 1024ziger Auflösung. Dann aber einen Ordentlichen von Eizo oder Samsung, denn nochmal werde ich sowas nicht mitmachen. Schliesslich möchte ich auch wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren können und mir nicht immer um den Monitor Gedanken machen müssen...
Ich war warscheinlich durch die "16ms" zusehr abgelenkt und geblendet worden.
Auch heute hatte ich nach einigen Stunden Unreal2 in der nativen Auflösung wieder Kopfschmerzen bekommen... Mhh also entweder bin ich momentan ziemlich Kopf und Augenschmerz anfällig oder es liegt wirklich an dem Bildschirm. Würde mich über noch mehr Erfahrungen freuen.
Wenn die Gamma-Korrektur im Treiber (bei Digitalanschluß) nichts bringt, dann wird man leider nichts machen können.
Leider sind einige Hersteller darauf aus, mit hohen Helligkeitswerten in den technischen Daten ihrer Produkte zu glänzen, aber sie sorgen leider nicht dafür, dass man die Helligkeit auch entsprechend herunterregeln kann. Gute Monitore bieten hier bessere Einstellmöglichkeiten, dieser LG gehört anscheinend nicht dazu.
mhh...
Also ich bin jetzt umgestiegen -> GANZ.
Hab nun einen 15 Zoll von Belinea 101570 und alles klappt wieder wunderbar!
Diese 1280*1024 ist wirklich nix für mich.
Wenn das nicht mal eher an der fiesen Helligkeit und der Bildqualität des LG als an der Auflösung lag...
Aber wenn dir ein 15"er reicht, dann spar dir lieber das Geld (bzw. investiere es in Qualität)
Ich habe meinen Lg jetzt auch zurück gegeben. Und habe mir den Sony x72 bestellt.
tja, was will man machen...
Ich glaube es lag wirklich an der Verarbeitung des Monitors...
habe mir einen 15 Zoll geholt. Den Belinea 101570. Spart viel Geld und ist klasse das Gerät!
Schreib doch mal ein paar Erfahrungen und vor allen Unterschiede vom LG 1710b und deinem neuen 17 Zoll von Sony hier herein!
Habe meine Bestellung wieder stoniert, denn ich habe von einem anderen erfahren, der auch den LG hatte und dann den Sony gekaut hat, das der Blickwinkel genau so wie beim Lg ist. Also hat der Sony x72 auch blos ein TN pannel. Weis leider nicht welchen ich zurzeit nehmen soll. Der Eizo L565 hat ja ein IPS Pannel. Blos ich finde, das der nicht so gut aussieht. Ich bin jetzt irgendwie auf den Sony x82 gekommen. Der hat auch ein IPS Pannel, blos der ist sau teuer 900€.