L 1710b - Kaufen ? Und wo ?

• So hab nach laaaaaaaaaaaaaangem Suchen in allen mir bekannten Foren und Reviewseiten nix echtes zu diesem Teil gefunden.
    Hab mich aber trotzdem für Ihn entschieden und will Ihn jetzt kaufen...

Nun fragt sich aber... WO

Ich habe viele Online Shops abgegrast und bin verzweifelt.
    Bitte gebt mir mal einen Tipp, der mir hilft!

Ausserdem, wenn Ihr Testberichte oder sonstige Infos habt sagt es!!
    Ich wollte mir das Teil in Silber holen.

Gibt es denn sonst noch einen 17 TFT der solche Werte hat und vor allen einen solchen Preis um die 600 € ?

Noch ein Bild von dem guten Stück:

ps. An Alle Besitzer, ist dies wirklich der 1710b, weil von ihm nur sehr wenig Bilder existieren...

Gibt es ihn in Silber überhaupt zu kaufen ?

ich wäre sehr serh dankbar, wenn ein L1710b besitzer mal ein echtes Bild von seinem posten könnte...

• Test in der aktuellen c't

Kaufen u.a. bei

Der L1710B ist nur in silber und das Design stimmt - sieht aus wie mein LG 1510S

Einmal editiert, zuletzt von Pumpi ()

• der Test in der Ct ist sh##.

Viel zu kurz und überhaupt nichts aussagend...

Gibt es eigentlich kein Monitor Magazin ?

• Ist gibt kein Minitor Magazin und die Print Medien testen nur alle paar Monate.

Hier gibt es einen internen Erfahrungsbericht:

• Zitat

Original von dragonhunter
    der Test in der Ct ist sh##.
    Viel zu kurz und überhaupt nichts aussagend...

Nuja, aber insgesamt schneidet der Monitor in der c´t sehr gut ab. Alleine der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles: Aussen hui - innen auch!!

• Zitat

Nun fragt sich aber... WO

In einigen Shops wird darauf verwiesen, daß dieser Monitor erst ende diesen Monats verfügbar ist?? Vielleicht liegt es daran? Habe auch selber schonmal hier in der Umgebung versucht mir das Dingen in irgend einem Laden life anzusehen.... hatte aber ebenfalls keinen Erfolg... nirgens zu sehen der LG Moni!

• Der neuste Termin ist laut Dynabyte und Compuflash der 13.02.03

• Zitat

Original von Morgoth
    Der neuste Termin ist laut Dynabyte und Compuflash der 13.02.03

Die scheinen den Termin immer weiter herauszuzögern... schon seltsam, tests gibt es schon einige von diesem Moni - nur kaufen kann den keiner! Da hilft nix ausser warten!

• mhh immer nur warten.... :(

und dann kommt die Cebit2003. Ich glaub wenn ich noch solange warte kommt eh wieder eine neue Monitor Generation raus... ;)

• Zitat

mhh immer nur warten.... :(

und dann kommt die Cebit2003. Ich glaub wenn ich noch solange warte kommt eh wieder eine neue Monitor Generation raus... ;)

So wartet man natürlich endlos. Es wird sowieso nie das gerät geben, daß 100% die eigenen Bedürfnisse erfüllt und dann noch für ein Appel und ein Ei zu haben sein wird.
    Daher würde ich immer sofort dann zuschlagen, wenn nichts wirklich Bedeutsames gegen das Modell spricht.

• Naja, also ich mache momentan viel mit Photoshop.

Und ich hatte schonmal einen 15 Zoll TFT von Belinea (151060) glaub ich. Bei dem habe ich bei meinen Bildern oder Website sehr komische Resultate gehabt.

z.T. war das Bild zu hell, manche Farbunterschiede habe ich nur mit einer Röhre gesehen etc...

Von daher suche ich auch einen Monitor, der mit seiner Farbechtheit auch an einen normalen Röhrenmonitor herankommt. Wieweit der Blickwinkel etc das ganze beinflußt, weiss ich leider noch nicht so genau... :(

• Da gibt es eigentlich nur eine Wahl: Eizo L685-EX, Farbechtheit sehr gut, leider etwas teuer. Im 15"-Bereich sieht es mit dafür geeigneten TFT-Modellen mau aus..

• Zitat

Original von Weidelbitz:
    Da gibt es eigentlich nur eine Wahl: Eizo L685-EX, Farbechthiet sehr gut, leider etwas teuer. Im 15"-Bereich sieht es mit dafür geeigneten TFT-Modellen mau aus..

Dem stimm ich voll und ganz zu. Aber wenn man den Monitor nicht für den professionellen Einsatz braucht, sondern z.B. für sein Hobby würde ich mir die 600€ sparen und mir den NEC 1880sx holen, der zumindest sehr gute Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Farbe bietet.

Gruß bart

• Zitat

Original von bart
    Dem stimm ich voll und ganz zu. Aber wenn man den Monitor nicht für den professionellen Einsatz braucht, sondern z.B. für sein Hobby würde ich mir die 600€ sparen und mir den NEC 1880sx holen, der zumindest sehr gute Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Farbe bietet.

Auch wahr. Ein Eizo L665 oder auch ein Iiyma AS4637UT werden vergleichbar Gutes zu Bild bringen.

• Zitat

Original von Weideblitz:
    Auch wahr. Ein Eizo L665 oder auch ein Iiyma AS4637UT werden vergleichbar Gutes zu Bild bringen.

*kopfnick*
    Aber halt wie gesagt, wenns auf Farbeinstellungen ankommt hat der NEC (noch) die Nase kurz vor den beiden anderen.

Gruß bart

• Zitat

Original von bart
    *kopfnick*
    Aber halt wie gesagt, wenns auf Farbeinstellungen ankommt hat der NEC (noch) die Nase kurz vor den beiden anderen.

Das glaube ich nun nicht: alleine wegen der CMY-Einstellbarkeit ist der NEC noch nicht vorne: der Eizo kann Gain, Sättigung, Kontrast und noch ein paar mehr Dinge pro Farbe -der NEC auch?
    Und der Iiyama hat eine Gamma-Einstellung und hat damit dem NEC auch etwas wichtiges voraus.

• Gut, gebe mich geschlagen. Muss ehrlich zugeben, dass ich mich um die Einstellungen des Eizos wenig gekümmert habe. Das klingt ja ganz fein.
    Aber Gamma des Iiyama kann man doch auch genausogut über den GraKa Treiber einstellen, oder gibt's da einen Unterschied?

Gruß bart

• Zitat

Original von bart
    Aber Gamma des Iiyama kann man doch auch genausogut über den GraKa Treiber einstellen, oder gibt's da einen Unterschied?

Und hier gebe ich mich geschlagen: m.E. Ja! :D