Welcher TFT zum Gamen?

• Hi. Ich bin auf der suche nach einem guten Gamer-TFT

Das TFT sollte:
    - möglichst wenig ms haben
    - Gute Bildqualität ( auch bei 800x600 )
    - Gute Farben
    - nicht schleiern

Ich hab mir 2-3 TFT´s angeschaut. Zum ersten Das BenQ FP71E+, wovon ich mir auch verschiedene Berichte gesucht hab. Dann hab ich erfahren das es ein neueres gibt (BenQ FP71V+) mit noch weniger grey to grey Zeiten 5ms glaub ich und auch 8ms fallzeit. Ich bevorzuge das BenQ FP71V+ weils auch das bessere Bild haben soll und noch schneller sein soll. Die Reaktionszeit ist mir auch sehr wichtig den die sollte nicht hoch sein. Welches würdet ihr von dennen beiden empfehlen oder würdet ihr ein ganz anderes Empfehlen??

?(

• Hallo,
    Deine Threadüberschrift habe ich geändert, weil das sprachlich doch nicht ganz perfekt war.

Bitte benutze die Suchfunktion (oben rot markiert) und gib mal "Gamer TFT" oder "Zocker TFT" ein. Da findest Du zahlreiche Threads zum Thema.

Unter TFT-Monitore > Testberichte findest Du Tests zu allen TFTs.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• im Forum unter suchen findet man zwar viel jedoch nicht das was ich wissen will. hab die suche schon vorher genutzt gehabt. Also ich will so 350€ rum für den TFT ausgeben und es sollte ein guter Zocker TFT sein. Ich hab leider nicht viel Ahnung von TFT`s, hab am Anfang zu BenQ tendiert. Ist BenQ geeignet für Spiele oder sollte ich mir doch einen anderen TFT raussuchen?

• Der Benq FP71V+ ist ein sehr guter TFT welcher auf jeden Fall dem E+ oder G+ vorzuziehen ist.
    Bei 350€ kratzt du aber auch schon an der Grenze für gute 19"er.
    Da wären z.B. der Hyundai L90D+, der Benq FP937s+, der Iiyama H481S-B, und der Samsung SyncMaster 913B zu nennen.

Ob dir 19" zusagt und es dir auch wert ist musst du aber selbst entscheiden.

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• wenn der Benq FP937s+ da mithalten kann von der Qualität und der Schnelligkeit her wäre nen 19 Zoller natürlich besser aber der kommt mich doch um einiges teuere der Benq FP937s+ leider ;( und da ich einen Warengutschein für Redzack hab für 200€ muss ich nur 100€ drauflegen für den 17 BenQ. Jedoch für den 19 Zoller fast 200€ oder mehr weil Redzack nicht gerade sehr günstig ist ;( leider

• Dann nimm auf jeden Fall den 17"er. 300€ kostzet er ja auch im Internet und damit würdest du dann verhältnismäßig günstig kaufen.

• hätte mal noch ne frage zu den hz von so tft`s. kann ich die auch "Übersteuern" wie ctr`s oder mach ich damit den TFT kaputt oder shade ich ihm. Bzw zu niedrige Hz schaden ja dem Auge mehr als hohe, ist das bei einem TFT auch so oder merkt man das da nicht so?

• Hertz Werte sind bei TFTs nicht wirklich relevant, denn es gibt kein Flimmern wie bei CRTs, sondern das Bild wird immer konstant gehalten. Trotztdem kann ein TFT nur mit 60 HZ (DVI) angesteuert werden.
    Übersteuern geht bei machen TFTs auch problemlos, nur meistens klappt es einfach nicht.

• ;) danke dir raz0r.

thead kann geschlossen werden. ich werde mir den tft morgen kaufen gehen. ich glaube ein bericht über den monitor ist nicht relevant es sind ja 2 stück da ;)

super board !