Engere Auswahl getroffen! :)

• Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich bei meinem engen Budget zu einem 17" greifen sollte, weil mir die Größe nicht so wichtig ist und ich dann lieber einen technisch besseren nehme als nen 19" ohne DVI oder schlechter Reaktionszeit.

Also in die engere Auswahl sind nun folgende Modelle gekommen:

BenQ FP71E+ 226 Euro
    Hyundai L72D 220 Euro
    Samsung SyncMaster 701T 250 Euro

Den Samsung würd ich natürlich nur nehmen, wenn der eklatante Vorteile ggü. den anderen hätte, weil er halt auch n paar Euro mehr kostet :)

Auch ein bisschen zur Auswahl steht noch der Acer AL1715ms für 189 Euro, allerdings ohne DVI.
    Aber ist DVI den Mehrpreis wirklich wert?

Ich nutze den PC eigentlich für alles. Zocken , Movies gucken, Internet surfen , bisschen Office Anwendungen...

Und dann wollte ich noch fragen, wo der Unterschied zwischen dem BenQ FP71E+ und dem BenQ FP 783, außer beim Design?
    Bei den technischen Daten kann ich nur erkennen, dass der FP71E+ sogar ne bessere Reaktionszeit hat und dazu n ganzes Stück günstiger ist.

Also, welchem würdest ihr empfehlen? :)

• Offizieller Beitrag

Einige der von dir gestellten Fragen könntest du dir mit etwas Recherche selbst beantworten. Die FAQ ist immer eine gute Anlaufstelle. Hier findest Du auch die Antwort DVI ja oder nein.

Die Unterschiede findest Du hier. Warum der Preis bei einem schnelleren Panel nun günstiger ist, kann verschiedene Gründe haben. Du wolltest aber die Unterschiede wissen und die kannst du bei der Gegenüberstellung schnell erkennen.

• Zitat

Warum der Preis bei einem schnelleren Panel nun günstiger ist, kann verschiedene Gründe haben. Du wolltest aber die Unterschiede wissen und die kannst du bei der Gegenüberstellung schnell erkennen.

Das habe ich ja schon getan.
    Der FP71E+ ist günstiger, hat eine schnellere Reaktionszeit, ein leichteres Gewicht und ist an der Wand montierbar.
    Der FP783 hat nur den Vorteil eines USB-Hubs und in der Vertikalen ein um 10° besserer Blickwinkel.
    Kostet aber halt über 40 Euro mehr...

• Sind die alle 3 scheiße oder wieso könnt ihr mir keinen davon empfehlen? :(

• Menno, nu helft mir doch mal :)

Welcher 17" in dem Preissegment ist der beste Allround-TFT ?

Nutze den hauptsächlich zum:

Internet surfen, zocken und Filme gucken.

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt suchst Du dir nur low Budget TFTs raus, die ich z.B. niemals kaufen würde. Demzufolge kann ich dir dazu auch nicht helfen. Dann möchtest Du den besten dieser 3 wissen. Nur wer hat schon alle 3 Geräte und kann dir dabei wirklich helfen.

Wie Du an den Antworten bemerkst, niemand.

Für die von Dir angegebenen Anwendungen kannst Du alle 3 verwenden. Ich würde allerdings auf eines bei einem TN Panel nicht verzichten und das ist eine Höhenverstellung! Gerade wenn der Blickwinkel nicht optimal ist, kann dies bei der richtigen Justierung sehr hilfreich sein.

Wenn ich mir in der Preisklasse ein Modell aussuchen sollten, dann würde ich mich zuerst einmal mit dem LG L1730B oder dem AL1722hs beschäftigen.

Zumindest vom LG findest du einige Testberichte im Board.