GAU: Permanent-Marker von TFT entfernen

• Hi, Leute!

Heute habe ich ausversehen einen kleinen Strich mit einem CD-Marker (permanent = nicht wasserlöslich) auf meinem TFT gemacht. Zum Glück ist er nur sehr klein und ziemlich weit in der Ecke, daher stört er mich nicht so sehr.
    Mit Wasser kriege ich ihn natürlich nicht ab, aber ich habe Angst, dass Alkohol oder Benzin nicht nur den Strich lösen, sondern auch die Schirmoberfläche angreifen.
    Was soll ich machen?

Habe es schon mit einem weichen Radiergummi versucht, damit geht der Marker aber nicht ab. Ich wollte auch nicht zu fest drücken, damit die Pixel nicht beschädigt werden..

Der Monitor ist ein NEC MulitSync LCD 1970NX

• Also lass auf jeden Fall die Finger von alkoholischen Reinigern! Das würde mit Sicherheit die Oberfläche beschädigen.

Ich würde es mal mit speziellen Screencleaner probieren! Die reinigen sehr gut und entfernen auch hartnäckigen Schmutz (zumindest meine Reinigungstücher), evtl könntest du daher auch den "Strich" wegkriegen. Aber sicher sagen, dass das klappt kann ich dir nicht...

• Meine Tücher sind zwar auch gut, jedoch bezweifle ich die Wirkung in diesem Fall. Ich denke das Problem liegt hauptsächlich im "nicht wasserlöslich". Wie soll man etwas wegbekommen ohne Mittel einzusetzen, wenn es nicht mit Wasser funktioniert. Es gibt lösende Mittel für solche Stifte, jedoch würde ich vor dem Kauf genau nachschauen, was da drin ist.

Das Leben ist zu kurz für laute Computer...