Samsung SyncMaster 242MP

• Dieser Moni ist gleichzeitig eine DELL 2005FPW und ein TV...und das für ca. 1.300 Euro.

***LINK***

Gibts da an den technischen Daten oder Anschlüssen irgend was zu meckern oder zu beachten ???
    Ein Test wäre sicher super, hab aber noch leider keinen gefunden !!!

Was haltet Ihr von diesem TFT ???

• Ich hab bisher leider auch keinen Test finden können? Ist im Samsung SyncMaster 242MP das selbe Panel wie im aktuellen DELL 24" TFT verbaut?

• Mich wuerde an dem Samsung hauptsaechlich die Geraeuschtentwicklung interessieren, was ja beim Dell nicht gerade so berauschend ist.
    Bei allem andere habe ich da eigentlich wenig bedenken, da ich das Panel ja vom Dell kenne.
    Ist der der Samsung schon lieferbar? 1300EUR ist ja auch ein fairer Preis wie ich finde.

• Hallo

ich habe den Dell am Freitag für 997Euro (incl Versand 30 Tage Lieferzeit) bestellt. Ich habe einfach auf die (alte) ct Werbung verwiesen und auf einen Händler der für 1100Euro verkauft.
    Ist zwar nicht der Samsung, aber 300Euro ist auch schon was...

Gruss

• Habe gerade mal bei diesem Shop bezueglich des 242MP nachgefragt:

Sie meinten sie haetten den Schirm bisher nur im Ausenlager, aber wuerden naechste Woche einen fuer den Laden bekommen, dort kann man sich ihn dann auch in Betrieb anschauen.
    Wohnt niemand in der Naehe von Ismaningen(Muenchen)? :D
    Von mir sinds immerhin 2Std. Autofahrt, aber ich wuerde mir das Teil nur zu gerne mal angucken ...

• ist der Samsung wirklich mit dem Dell 2405 baugleich ?

die beiden Lautsprecher machen mir das Teil zuuuu breit (aber die kann man ja weglassen)
    Der TV-Tuner gefällt mir nun wieder sehr gut, weil ich auch über den Monitor TV schauen möchte. (wobei dann intressant wäre welcher TUner verbaut ist...bzgl. dbv-t etc)
    Hoffe es gibt bald einen aussagekräftigen Test des Teils.

• Zitat

Original von Londo
    Mich wuerde an dem Samsung hauptsaechlich die Geraeuschtentwicklung interessieren, was ja beim Dell nicht gerade so berauschend ist.
    Bei allem andere habe ich da eigentlich wenig bedenken, da ich das Panel ja vom Dell kenne.
    Ist der der Samsung schon lieferbar? 1300EUR ist ja auch ein fairer Preis wie ich finde.

Die Geräuschentwicklung würde mich auch sehr interessieren. Das war der Hauptgrund weshalb ich meinen Dell (980€) vor 4 Monaten wieder zurückgegeben habe.

Jetzt überlege ich auch es vielleicht nochmals mit dem Samsung Modell auszuprobieren.

Zitat

Original von ttt
    ist der Samsung wirklich mit dem Dell 2405 baugleich ?

die beiden Lautsprecher machen mir das Teil zuuuu breit (aber die kann man ja weglassen)
    Der TV-Tuner gefällt mir nun wieder sehr gut, weil ich auch über den Monitor TV schauen möchte. (wobei dann intressant wäre welcher TUner verbaut ist...bzgl. dbv-t etc)
    Hoffe es gibt bald einen aussagekräftigen Test des Teils.

Baugleich sind die Geräte nicht, nur das 24" Samsung Panel ist in beiden Geräten das gleiche. Die restliche Elektronik ist wahrscheinlich unterschiedlich.
    Der Tuner im Samsung Gerät wird vermutlich ein normaler analoger Kaberltuner sein.