Hallo liebe TFT-Freunde,
ich hatte bis vor einer Woche noch nie etwas von dieser Seite gehört. Dann hat aber mein CRT letzten Samstag den Geist aufgegeben und es stellte sich die Frage, ob ich mir jetzt wieder einen Röhrenmonitor zulege und gleich zu einem TFT greife...
Habe mich eindeutig für einen TFT entschieden. Hatte vorher einen 17 Zoll Röhrenmonitor.
Habe mich jetzt also seit einer Woche hier auf der Seite umgeschaut, um einen geeigneten TFT für mich zu finden, der auch innerhalb meines Budgets liegt. Da meine GrafKa einen DVI-Ausgang hat, war mir dies auch wichtig.
Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Office-Arbeiten und Internet (bin nicht so der Shooter-Freund; höchstens mal ein Adventure oder Action-Adventure). Meine Freundin, die diesen PC auch mitnutzt, spielt hauptsächlich Sims2 damit (Gott, wie ich dieses Spiel hasse). Wollte so bis 250 Euro ausgeben!
Bin dann auf die oben genannten TFTs aufmerksam geworden und kann mich jetzt nicht entscheiden. Habe hier über beide Monitore gutes, aber auch schlechtes gelesen. Habe auch mal bei Tom´s Hardware Guide und anderen Webseiten etwas rumgeguckt. Das gleiche Bild...sehr unterschiedliche Bewertungen von dem gleichen Monitor!
Weiß jetzt nicht, was ich machen soll...
wie gesagt...spiele keine Shooter oder so..will aber trotzdem eine gute Reaktionszeit (nicht, dass es beim Scrollen oder so Schlieren gibt).
Würde den Monitor für Office und Internet in der nativen Auflösung laufen lassen, wenn es nicht zu klein ist und nur bei Spielen auf 1024x768 umschalten.
Jetzt hat meine Freundin Angst, dass es bei Sims 2 dann zu üblen Fehlern bei der Interpolation kommt (das Spiel unterstützt nämlich keine höhere Auflösung und unserer Rechner würde wohl auch nichts höheres bei diesem Ressourcen-Fresser verarbeiten können). Habt Ihr da bei diesen TFTs irgendwelche Erfahrungsberichte?
Ist ein TFT mit 17 Zoll wirklich um einiges größer als ein CRT der gleichen Größe?
Wäre nett, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet!
Vielen Dank dafür im voraus!
Ist ne echt coole Seite hier! Habe viel erfahren, was ich vorher nicht wußte!