iiyama AS4314UT und ein paar andere

• Hallo!

Müssen uns leider wegen Platzmangel von unserem 17" CRT-Monitor trennen.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem günstigen, für unsere Ansprüche ausreichenden, 17" TFT Bildschirm.
    Unser Ansprüche: günstig, ein paar Spiele, CAD, Text, Grafik (+ schönes Gehäuse)

Zur Auswahl standen bisher:

Gericom MT1704
    Belinea 101715

und seit ein paar Berichten:

iiyama AS4314UT

Der iiyama ist im Preisverhältnis bei uns das allerhöchste der Gefühle (liegt bei 560€). Eigentlich wollten wir höchstens 450€ ausgeben.

Hat der iiyama eigentlich einen DVI Port? Weil es in einigen Berichten stand, in anderen dagegen verneint wurde.

Zu welchem würdet ihr eher raten?

Danke im Voraus, Ela

• Laut Homepage hat der IIyama kein DVI.
    Ich denke für einen guten 17'' TFT solltest Du mind. 600 Euro anlegen. Falls Du den 17'' CRT mit 1024*768 betrieben hast, wäre villeicht ein guter 15'' TFT die bessere ALternative. Du siehst dasselbe und sparst Platz (war ja auch ein Grund). Da bekommst Du für unter 500 Euro Geräte mit DVI, die vermutlich auch eine bessere Quali haben als die von Dir genannten 17''.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das eigentlich ähnlich. Die Low-Budget-Varianten haben alle ihre kleinen Macken. Das Modell mit dem günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Belinea 101740 ab 583,00 EUR (gefunden bei eVendi )!

Alles andere sind faule Kompromisse. Lieber einen 15" mit entsprechender Qualität kaufen, als ein super günstigen 17" TFT. Diese Geräte (15") kosten ca. 500,00 EUR.

Solltest Du trotzdem noch etwas drauf legen käme vielleicht auch der Sony x72, ab 664,50 EUR in Frage.

• Auch von mir der gleiche Ratschlag.
    Besser ein exzellentes 15 Zoll Gerät, als ein Low-Cost 17-er.

Bitte beachte, ein TFT hat die beste Darstellungsqualität NUR bei empfohlener Auflösung:
    15 Zoll= 1024x768
    17 Zoll=1280x1024