3 x 20" Widescreen, nur welcher?

• Hmmmm hab ein paar "Widescreen" Kandidaten gefunden:

Acer AL2032

Dell 2005FPW

Apple Cinema Dispay 20"

Philips 200W6CS

Von den Dell und Apple Monitoren WEISS ich definitiv das beide baugleich sind.
    Das Display stammt von LG/Philips. (Nachzulesen im Vergleichstest bei Anand Tech). Das Acer hat jedoch haargenau die gleichen Spezifikationen. Deshalb schätze ich mal das es ebenfalls das gleiche Display hat.

Natürlich ist das Apple das teuerste, was aber bei dem Design nicht überrascht.
    Zum Dell gibts ja schon nen riesigen Thread. Für meinen Geschmack gibts da wohl zuviele Qualitätsprobleme.

Hat das Acer IRGENDJEMAND schonmal gesehen oder gar nen Test gefunden ?

Acer: ab 596€
    Apple: ab 719€
    Dell: 694€
    Philips: ab 589€

Einmal editiert, zuletzt von Caliostro ()

• Baugleich sind die drei Displays nicht, sondern die Geräte haben das gleiche Panel, das von LG Philips stammt.

Die Gehäuse sind ja augenscheinlich schon mal unterschiedlich ;) Wie es mit der Display-Elektronik aussieht, kann ich bei den drei Geräten nicht sagen, aber diese hat schon einen erheblichen Einfluss auf die Darstellung, selbst wenn die Gerät das gleiche Panel drin haben.

Welche Anwendung willst du mit dem Display nutzen? Ist eine Höhenverstellung oder auch Pivot für dich interessanter bzw. wichtiger Punkt?

• Höhenverstellung wäre vtl. ganz ok.
    Pivot brauche ich nicht.

Hauptsächlich spiele ich mit dem Gerät.
    Ein 16:10 Display solls trotzdem sein ;)

• Zitat

Original von Caliostro
    Beim Dell meinst du. Ja steht alles im Dell 2005 FPW test Thread

Naja, da wissen wir es durch die vielen Nutzer. Bei den anderen TFT´s muß es nicht zwangsläufig besser sein !!!
    Hinzu kommt, dass DELL großzügig tauscht. Ob das aber die normalen Billighändler in der Form auch machen, möchte ich mal bezweifeln !!