Suche 19" für Spiele und Grafikbearbeitung

• Weil ich noch neuling in sachen tft's bin würde ich euch gern um Hilfe bitten.
    Und zwar suche ich einen 19" tft der für Spiele, aber auch für grafikbearbeitung gut ist. Allerdings bin ich niemand der bei Spielen die perfekteste Grafik erwartet, also ist das nicht so wichtig, aber man sollte halt gut damit spielen können.
    Auf der anderen Seite sollte der tft für Grafikbearbeitung und 3D-Programme geeignet sein.

Kosten sollte das Ganze eigentlich nicht mehr als 330€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden tft zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von radox ()

• Ein 19" der zum zocken und für Grafik geeignent ist, der ist in deinem Preisrahmen nicht zu bekommen. Du müsstet in etwa das doppelte an Geld investieren für ein gutes Allrounder Display.

• hmm danke für die antwort.

also wie gesagt das spielen ist nicht so wichtig und der rest müsste auch so super gut sein, also ich bin nicht so anspruchsvoll, denn besser als mein jeziger ultra-unscharfer röhren monitor wird er so und so sein.

• Wenn du der Grafik den Vorzug gibst, dann kannst du zu einem Display mit MVA/PVA Panel greifen, aber dann musst du beim spielen deutlich abstriche machen, denn MVA/PVA Panels neigen zu starker Schlierenbildung bei schnellen Bewegungsabläufen und das ist für die meisten Leute nicht akzeptabel.

Wenn du bereit bist um 350,- Euro auszugeben, dann schau mal ob du noch den alten Iiyama ProLite E481S bekommst. Das Display hat ein S-IPS Panel von LG Philips und ist damit ein Allrounder der zum spielen wie auch für Bildbearbeitung usw. geeignet ist.

Der Iiyama ProLite E481S-B mit S-IPS Panel ist auf Auslaufmodel, die neuen E481S haben ein TN Panel.