FSC 19-P2 Rev. 5 plötzliche Farbstiche, "Fluktuationen"

• Hallo,

ich weiss das der 19P-2 hier schon einige Threads hat. Zu meinem Problem habe ich hier aber noch keine Lösung entdeckt (auch nicht in FAQ).

Folgendes:
    Wenn ich irgendwelche Programme öffne, in Word irgendetwas schreibe oder mir dieses Forum durchlese scheint der Monitor ab und zu einen "Gelbfarbstich" zu bekommen. In diesem Moment flackert es dann kurz und wird dann wieder wie vorher. Schwer zu beschreiben.

Nun weiss ich nicht, ob das am Monitor oder meiner Grafikkarte, den Einstellungen oder dem analogen Anschluß liegt.

Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

• Die Einstellungen dürfte man ausschließen können wenn das Problem nur immer wieder kurz auftritt. Das Beste wäre natürlich wenn du den Monitor an einem anderen PC testen würdest, dann weißt du sicher ob es am Monitor oder der Grafikkarte liegt. Ansonsten könntest du auch mal ein anderes Kabel probieren.

• Habe den Monitor jetzt mal an ein Notebook angeschlossen, bisher keine Farbveränderungen.

Ich werde weiter testen. Denke aber, dass das Problem eher durch das Kabel, die Grafikkarte oder die Konfiguration ausgelöst wird.

Danke erstmal, melde mich, wenn es was zu berichten gibt wieder.

• Steck den TFT noch mal an Deinen PC und drück das Kabel richtig fest. Kontrolliere auch mal das Kabel und die Buchsen auf abgebrochene oder verbogene Pins.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.