19" - Allround, Spieletauglich, DVI - BenQ FP937s - Alternativen?

  • Hi, ich wollte mir nun endich mal einen neuen TFT Monitor zulegen da ich meinen alten Klotz nicht mehr aushalte =).


    Nun hätte ich gerne:
    - 19"er TFT.
    - Geringe ms damit Games ohne Schlieren zu spielen sind.
    - DVI, obwohl ich irgendwie bezweifle ob mir das so viele Vorteile bringt. Aber man will ja mithalten können 8)
    - Ansonsten natürlich gute Werte in allen Kategorien ;).
    - Preis-Kategorie: 300-400 Euro wäre schon Optimal.


    Meine Frage ist nun welche Monitor bieten sich denn da an? Ich bin jetzt eh nicht der Profi der wegen jeder Kleinigkeit herummeckert nur, obwohl ich schon versucht habe einen kleinen Überblick zu bekommen, werde ich von der AngebotsFlut überschwemmt.


    Was ich bis jetzt im Auge habe ist BenQ FP937s+.
    Gibts denn nun bessere, vergleichbare Monitore in meiner Rubrik die ihr mir ans Herz legen würdet? Sprecht etwas gegen diesen? Was ist eigetnlich mit den anderen BenQ 19"? Lohnt es etwas mehr zu bezahlen und den etwas teueren BenQ FP931 anzuschaffen?



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke!