Hansol H711

• Hallo, kennt irgendwer das 17" TFT von Hansol H711. Die angegeben Werte erscheinen mir ganz gut, nur habe ich immer noch nicht herausgefunden welches Panel verbaut wurde. Ausserdem würde ich ganz gerne wissen ob sich der Monitor zum Spielen eignet. In der Regel Spiele wie Warcraft3, C&C, AOM usw...

Würde mich über ein paar Erfahrungen riesig Freuen.

• Zitat

Original von Lestat10
    Hallo, kennt irgendwer das 17" TFT von Hansol H711. Die angegeben Werte erscheinen mir ganz gut, nur habe ich immer noch nicht herausgefunden welches Panel verbaut wurde. Ausserdem würde ich ganz gerne wissen ob sich der Monitor zum Spielen eignet. In der Regel Spiele wie Warcraft3, C&C, AOM usw...

Hallo,
    zuerst einmal willkommen im Forum. Erfahrungen mit dem Hansol habe ich nicht, aber die Blickwinkel von H/V 140/120 Grad deuten auf ein TN hin, und zwar kein besonders gutes. Zum Spielen wird er eventuell (!) geeignet sein, aber durch die schlechten Blickwinkel und die fehlende DVI-Schnittstelle disqualifiziert er sich. Es lohnt sich durchaus, für ein 17"-TFT etwa 600 Euro auszugeben. Lies bitte bei Gelegenheit die anderen Threads zu dem Thema 17"-TFTs, darüber wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.

• Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings spielt der Preis beim Kauf auch eine Rolle und da ich dieses Angebot gefunden habe: (2GoDKKc-5hN7g8)/ArticleDetail.asp?aid=1316&agid=64 frage ich mich ob ich für ~420,- € soviel verkehrt machen kann. OK, ich weiss das es nicht der perfekte Monitor ist, aber besser als ein Yakumo wird er allemal sein, oder ?

Allerdings, wer hat einen Monitor den er mir empfehlen könnte, wie gesagt, keine Ego Shooter sondern ganz normale Strategie und Office / Internet. Ach ja, Silber sollte er schon sein.

Klasse das dieses Board exestiert.

Und............... danke für Eure Hilfe

• Zitat

Original von Lestat10
    Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings spielt der Preis beim Kauf auch eine Rolle und da ich dieses Angebot gefunden habe: (2GoDKKc-5hN7g8)/ArticleDetail.asp?aid=1316&agid=64 frage ich mich ob ich für ~420,- € soviel verkehrt machen kann. OK, ich weiss das es nicht der perfekte Monitor ist, aber besser als ein Yakumo wird er allemal sein, oder ?

Es ist die Frage, woran man es mißt. Ich habe irgendwo auch schon mal eine gute Kritik zum Yakumo gelesen..
    Beim Blickwinkel mußt du Abstriche in Kauf nehmen. Wenn du eine scharfe Darstellung haben möchtest, bis du
    a) auf eine Grafikkarte mit gutem Analogsignal und
    b) auf einen TFT-Monitor mit guter analogen Eingangsstufe angeweisen.

Gerade letztes ist kostenintensiv und ist typischerweise einer der Schwachstellen bei derat günstigen TFT-Monitoren in diesem Preisbereich. Ich würd emir das gerät nach Möglichkeit zunächst einmal anschauen. Ob der Hansol besser als der Yakumo ist, kann ich anhand der technischen Daten nicht beurteilen.