Samsung 172x oder 710t?

• hallo jungs,

sacht ma welcher ist denn besser?

ich brauch ihn zum einen zum zogn ein bischen, aber mehr fernseh/dvd gugn, únd daher ist mir ein großer blickwinkel wichtig... und ein gutes und helles bild.

des andre wäre dvi muss sein.

oder gäbe es in diesem preisrahemn noch andre alternativen?

danke für alle antworten schon mal im voraus!

• Der 710T ist das aktuellere Modell. Ob sich die beiden TFTs viel tun weiß ich nicht, Samsung bringt ja laufend neue Modelle. Ich würde daher zum 710T greifen ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hmm, der hat ja die pivot funktion, aber der 172 x dafür ne wandhalterung.. da ich beides gut finde, wiegt sich des meiner meinung nach auf...

allerdings finde ich halt den 172x sehr geil vom design her, wenn er also net schelchter ist als der 710t... oder gibts in der preislage <300€ noch was besseres?

• Laut den Testberichten sind beide sehr gut.
    Überlege mal, ob Du Pivot wirklich brauchst - und dann nimm den 172x, denn der siht wirklich verdammt gut aus :D (bis auf den Fuß, den mag ich nicht so)

• Zitat

Original von Michael_Bayer
    Laut den Testberichten sind beide sehr gut.
    Überlege mal, ob Du Pivot wirklich brauchst - und dann nimm den 172x, denn der siht wirklich verdammt gut aus :D (bis auf den Fuß, den mag ich nicht so)

danke für deine antwort... pivot ist mir net so wichtig, die frage ist eher, ob der 710t sonst noch irgendwo besser ist? vom blickwinkel her zB???

• Blickwinkel ist vertikal etwas besser, aber mir persönlich wäre das egal, da man den Monitor sehr gut kippen kann.

• Hier der Vergleich. In meinen Augen steht der 710T etwas besser da. Die User-Tests hast Du gelesen?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ja danke noch mak für den vergleich.... hab ich schon mal gesehen....

um das ganze mal zusammenzufassen:

172x:

+design
    +abmessungen
    +wandhalterung (oder hat die der 710t auch?)
    +pixelfehler garantie (und gute userbewertungen diesbezüglich)
    +externes NT (-->gewicht)

710t:

+pivot
    +bsichen heller (fällt des auf?)
    +10° mehr vertikal (is mir egal, es geht eher ums horizontale...!)

(-ein paar user meinten recht oft pixelfehler...)

kann man das so sagen?

oder würdet ihr mir generell zum neueren raten....?

mal ganz was andres: mit den gleichen eigenschaften wie oben ein 19" in der preisklasse <300??? was käme da in frage...?

• Beide haben eine VESA-konforme Haltevorrichtung und lassen sich an die Wand hängen.

Ich würde zum 710 raten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Beide haben eine VESA-konforme Haltevorrichtung und lassen sich an die Wand hängen.

Ich würde zum 710 raten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

ja, aber ich dachte der 172x hat schon eine "fertich eingebaut" ?? oder net?

weil beim 710t muss man noch ein teil dazukaufen.... (wen ich des alles verstanden habe)