Hallo,
habe mir gestern den Samsung SyncMaster 913v gekauft und bin auch eigentlich recht zufrieden.
Mein Problem ist nur das ich nicht die optimale Helligkeit einstellen kann, ich finde sie einfach nicht.
Bilder werden meistens zu dunkel dargestellt. Wenn ich dann den Monitor bzw den Treiber so einstelle das das Bild gut aussieht, ist es auf meinem Windows-Desktop zu hell und ich muss wieder alles zurück drehen.
Das gleiche ist bei Spielen. Wenn ich innerhalb des Spiels (in meinem Fall World of Warcraft) die Gamma hochstelle, wirds zwar heller aber es wirkt irgendwie übersteuert, also einige Flächen sind dann zu hell.
Hab schon alles mögliche in den Treiber (bzw mit Powerstrip) versucht einzustellen - ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, so das alles gut aussieht.
Liegt das an dem neuen TFT (der bekannte Griff in die Kloschlüssel), an meinen Einstellungen (habe eine GF6600GT, falls das interessiert) oder an meinen, durch den CRT verwöhnten, Augen?
Ist übrigens mein erster TFT, also steinigt mich nicht, danke
edit:
Der Monitor hat leider kein DVI, ist also per VGA angeschlossen.
Über weitere Tips zur Optimierung des Bildes (Schriftart usw) würde ich mich auch freuen.