Benq FP781 oder LG Flatron
Beide Bildschirme sind in etwa gleich teuer. Welcher ist vorzuziehen (zum Programmieren, Fernsehen und etwas Spielen)
Ok, danke
Martin
-->
Benq FP781 oder LG Flatron
Beide Bildschirme sind in etwa gleich teuer. Welcher ist vorzuziehen (zum Programmieren, Fernsehen und etwas Spielen)
Ok, danke
Martin
Welchen LG meinst du denn? Den 1710B bzw. S?
Das Thema hatten wir schon mehrfach, bitte verwende mal die Suche. Wenn Du nicht vorwiegend spielst, würde ich keinen der beiden Monitore nehmen. Insgesamt technisch bessere Geräte sind Eizo L565, Samsung 172T/171T, Belinea 101470, Sony X72.
Tschuldigung das sollte heissen:
Benq FP781 oder LG Flatron L1710B, welcher ist vorzuziehen?
Martin
Falls du es auf die 16ms TFT's abgesehen hast, wäre das auch der BenQ FP767, nicht 781
Allerdings würde ich wie von Weideblitz empfohlen lieber ein anderes Display nehmen...
Die 16ms Geräte erreichen die Reaktionszeit in der Praxis anscheinend nicht und sind noch unausgereift.
Besonders was Blickwinkel und Farben angeht. Beide haben ein Acer TNT Panel.
Lies dich mal ein wenig durchs Board und schau dir die Erfahrungsberichte zu den von Weideblitz genannten Monitoren an.
Du wirst schon was passendes finden (wenn nicht mehrere :tongue: )
ZitatOriginal von Big Daddy
Die 16ms Geräte erreichen die Reaktionszeit in der Praxis anscheinend nicht und sind noch unausgereift.
Ach, ist das etwa so wie bei den Konsolen in Star Trek, daß die dann explodieren?
Soll das hier OffTopic sein ?
Er hat doch eine klare Frage gestellt...
Und bei soetwas wünscht man sich Erfahrungsberichte.
Ausserdem sind die vorgeschlagenen Bildschirme erheblich teurer...
Wieso OffTopic?
Ich habe nur meine Meinung zu den Monitoren gepostet und - imho - bessere vorgeschlagen...
Für Erfahrungsberichte sei ihm (und dir) der eigens dafür vorhandene Bereich des Boards empfohlen.
Dort sind eine Menge Eindrücke zu den TFT's vorhanden, warum sollte man sie jedesmal neu posten?
ZitatOriginal von Big Daddy
Falls du es auf die 16ms TFT's abgesehen hast, wäre das auch der BenQ FP767, nicht 781![]()
Allerdings würde ich wie von Weideblitz empfohlen lieber ein anderes Display nehmen...
Der LG Monitor wurde in der aktuellen c´t sehr gut getestet. Kritikpunkt war aber auch hier, daß die angegebenen 16ms nicht eingehalten werden.... wenn mich nicht alles täuscht, haben die gemessene 35ms erhalten.... nichts desto trotz scheint dieser LG Moni durchaus gut zu sein - ich würde mir den allerdings wirklich vor dem Kauf anschauen.... oder per FAG kaufen....