TFT 17 Zoll, Gf4 Ti 4600 DVI

• Hi,
    erstmal sehr nettes forum hier :D
    so muss mir jetzt auch mal rat holen, das mit den tfts is ja ne wissenschaft für sich ;)
    also, ich möchte mir jetzt gerne einen 17" tft holen....ich möchte ihn über dvi anschliessen,weil meine gf4 ti4600 von leadtek einen hochwertigen dvi anschluss hat.

ausgesucht hab ich schon ein paar modelle, bin mir aber jetzt unschlüssig:

LG L1710B
    ACER AL732
    Sony x 72
    Belinea 101741

würde ihn fürs internet (also foren etc etc) nutzen, aber auch zum spielen ( RTCW und co)......bin aber nit der fanatiker der sich ans hemd pinkelt wenn ich nen schlierer sehe .......der tft sollte vom bild her über dvi von der qualität her gut sein.......
    hab mich fast schon für den sony x72 entschieden...aber wäre zb der lg besser weil er angegebene 16ms hat ???? (die warscheinlich sowieso nicht eingehalten werden ;)

also vielen dank für die hilfe und gruß
    Biohazard

• In dem Fall würde ich am ehesten zum Sony raten. Der Belinea wird deine Anforderungen an Schlieren nicht erfüllen. Allerdings wirst du quasi heute bei jedem TFT-Monitor noch Schlieren sehen können. Daher könnte für dich ggf. ein CRT-Monitor doch die beste Wahl sein.

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass der Sony der richtige Monitor für Dich ist. Ich glaube außerdem, dass die Qualität für Spiele ausreichend ist.

• Den Acer und den LG hast du wohl wegen der 16ms aufgeführt. Bisher haben alle Tests und Erfahrungen gezeigt, daß diese 16ms in der Praxis bei weitem verfehlt werden.

• ja wg den 16ms, deswegen hab ich ja schon "ironisch" das in klammern dahinter geschrieben.......es müsste eben bei den messungen fixwerte geben bei der signalstärke und sowas.......zeigte sich ja das bei erhöhten blabla....ok schweift ab.... :D
    ich glaub ich werde den sony nehmen....der sieht auch am edelsten aus, und sony macht eigentlich keine schlechten sachen 8)

also thx schonmal, vielleicht hat ja jemand noch einwände oder was dazu zu sagen ?!

Biohazard

• Keine schlechten Sachen, nur schlechten Service :D
    Naja, solange man den nicht in Anspruch nehmen muss...

Ich bin mit meinem Sony jedenfalls glücklich! Für Spiele top, kann man nicht anders sagen.

• wieviel kostet der Sony denn so?

kann einer mal ein echtes Bild seines Monitors hier hineinsetzen ?

• Wenn du auf Schlierenfreiheit bei Spielen setzt. Greif zum BenQ FP767. Der ist so ziemlich das schnellste was es im moment gibt. Habe diesen selbst vor mir stehen und möchte ihn nicht mehr missen. Muss aber auch sagen das ich 70% der Zeit die ich vor meinem Rechner verbringe am spielen bin.
    Wenn du doch mehr Zeit mit Office-Anwendungen oder sonstigem "Standbildkram" verbringst würde ich dir zum Sony X72 raten.

• Auch ich hatte mir diese TFT's in die engere wahl gezogen, bis ich auf dieses FORUM traf. Hätte wohl sonst einen Fehlkauf gemacht. Hab zwischenzeitlich 'ne Menge zu diesem Thema erfahren und mit dem Kauf deßhalb noch gewartet.Ich habe z.Z folgende Strategie kannn ich Dir auch zu raten.

die ersten "neutralen" testberichte vom ACER AL 732 abwarten. sollten diese auch so gut wie beim SONY X72 sein, dann kaufen weil ca 100 EURO billiger.
    gleiches gilt für den LG 1710B. auch hier gibt es z.Z noch keine aussagekräftigen Test's.

oder etwas mehr ausgeben und den EIZO L565 kaufen. Schau Dir mal dazu folgenden Test an: oder diesen noch aussagekräftigeren
    Test

Aber wie sagte mal jemand in diesem Forum sehr passend:
    Es besteht die gefahr sich tot zu warten
    in diesem sinne

• Hallo,

ich kann etwas zum Acer AL 732 sagen,denn ich habe diesen seit zwei Tagen.Mal abgesehen davon das es mit den 16ms wohl nicht ganz stimmt,gehe ich davon aus,das Du die Technischen Angaben kennst.
    Das Gerät ist Nagelneu auf dem Markt,und noch schwer zu bekommen,aber ich meine für 560 Euro ein 17 Zoll TFT mit DVI und 450:1,und komplett in Alu verpackt,hat mir die Entscheidung leicht gemacht,auch wenn ich mich nicht so auskenne.
    Spieleerfahrung habe ich damit noch nicht,aber selbst wenn es ein wenig schlieren sollte,muß man halt auch Kompromisse eingehen.
    Aber das ist wohl alles auch Geschmackssache.Kann Dir aber den Acer wärmstens empfehlen,da das Feedback aus diesem Forum zu dem Gerät bisher auch nicht gerade negativ war.
    Nächste Woche schreibe ich ausführlich einen Testbericht,denke mal,das sich viele dafür Interessieren,da einige aus diesem Forum sich den Monitor bestellt haben.

Gruß Sky