Sony SDM-HS75P

  • Hi miteinander,


    ich wollte mal wissen ob es sinnig wäre, wenn ich mir einen Sony SDM-HS75P kaufe. Nun hab ich schonmal den anderen Thread durchgelesen (über den Benutzer-Test) und auch schon 2-3 TFT´s im RL gesehen, aber ich bin mir nicht schlüßig ob ich von meinen jetzigen 19" CRT wechseln soll.
    Problem der ganzen Sache ist, das ich ein Photoshop´ler und Gamer bin wie er nur so im Buche steht. Das heißt meine Standard-Auflösung liegt bei 1600x1200. TFT´s, zu mindest die ich bis jetzt gesehen habe, waren pixelig und daher unbrauchbar für Photoshop. Grafik-TFT´s sind mir zu teuer und machen auch keinen Sinn, weil ich nciht mein täglich Brot mit Photoshop verdiene.
    Also was schlägt ihr vor? Ich finde den Sony wirklich schön, aber die Auflösung macht mir zu schaffen. Mein momentaner Bildschirm, der Hyundai ImageQuest Q910 ist nicht umbedingt auszutauschen.

  • Wenn du mit deinem jetzigen Monitor zufrieden bist würde ich nicht auf Biegen und Brechen auf einen TFT wechseln. Wenn du auf die hohe Auflösung wert legst kommt im Grunde nur die 20" Klasse in Frage und wenn du dann noch die Anforderungen Farbtreue (Photoshop) und Spieletauglichkeit dazu nimmst wird die Sache ganz schön teuer.