Kaufen oder nicht kaufen? Xerox XL775i

• Hallo zusammen,

auch ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir einen TFT anzuschaffen. Es soll ein 17 Zoll Modell sein mit Haupteinsatzgebiet Office (98%). Allerdings möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben, weshalb ich bei einem TN-Panel gelandet bin (eigentlich will ich mir in spätestens drei Jahren einen richtig großen TFT gönnen).

Mir ist der Xerox XL775i für ca. 220,00 EUR ins Auge gesprungen. Und wie sollte es auch anders sein? Bei dem Preis handelt es sich natürlich um die 16ms Variante. Ansonsten hat das Teil eine Helligkeit von 270cd und einen Kontrast von 500:1.

Nun meine Frage: Stören als Office-Anwender die "langsamen" 16ms und wie sieht es mit der recht niedrigen 270cd Helligkeit aus? Der Kontrast ist nach meinem Verständnis ja recht ordentlich. Und durch die Glasscheibe, die das Gerät hat, sollte das Bild auch positiv beeinflusst werden (zumindestens ließt man das hier im Forum).

Wäre klasse, wenn mir jemand von Euch einen Rat zu den technischen Daten geben könnte. Achso, ich schließe den TFT natürlich über DVI an.

Viele Dank vorab.

Gruß Big Master D

• Also: 270cd/m² reichen dicke ;) In der praxis regelt man den TFT sowieso meist runter, da sie eine viel größere Leutkraft haben als CRt´s!
    Unter Office machen sich die 16ms kaum bemerkbar, das stört kaum! Allerdings würde ich zu einem anderen Panel raten, ein TN Panel ist für Office einfach nicht die beste Wahl! Größere Blickwinkel eines VA Panels sind schon was feines! Deswegen würde ich dir zum Belinea 101751 mit PVA Panel raten, der zwar etwas teurer ist, allerdings von der Bildqualität einem TFT mit TN Panel überlegen ist!

Gruß, callya-g!