Grundig Amira 30 LW

• :] Hallo erstmal
    Würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen,und weil die technik ja nicht schläft einen LCD fernseher bestellen.
    Nun zu meiner frage: Da ich mich absolut nicht auskenne wüsste ich gerne ob der Grundig AMIRA 30 LW 76-9401 was taugt oder nicht!! Ist zur zeit im Angebot für 900 euro beim Mediamarkt.
    Bin ich mit dem Gerät für die Zukunft gerüstet(wegen diesem HDTV oder wie das heisst) und hat der Fernseher ein Klasse Bild oder nicht?? oder auf was sollte man sonst noch bei einem LCD Fernseher ahcten??
    Habe leider bei der Suche nichts über das Gerät rausfinden können.
    Aber ich denke mal ihr Provs, könnt mir weiterhelfen.
    Gruß CAT =)

• Kann den Niemand etwas positives oder Nagatives zu diesem Gerät sagen??
    ?(

• Unglaublich!! keiner war in der lage etwas zu meiner frage zu sagen klasse FORUM!!
    THX X(

• Hallo

Anscheinend kennt hier niemand das Gerät.

Für HDTV 720 ist es wichtig, dass das Gerät Vertikal eine Auflösung von 720 Pixeln oder größer darstellen kann.
    Bei HDTV 1080 gilt das gleich, aber halt für eine vertikale Auflösung von 1080 Pixeln.

Im Zusammenhang mit HDTV können auch die möglichen Anschlüsse eine Rolle spielen. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo, wenn hier niemand das Gerät kennt, brauchst du doch nicht gleich sauer zu werden.

Auf der Grundig Website ist es nicht drauf - also nehme ich mal an, das es ein älteres Gerät ist. Ist denn da ein HD-Ready Logo irgendwo auf dem Grundig? Wenn nicht heisst das aber noch nicht das er kein HDTV darstellen kann. Im Netz habe ich ein paar Daten über den gefunden (hier z.B.). Die max. Auflösung deutet schon darauf hin, das er 720p darstellen kann aber wissen tut man´s nicht.

An Anschlüssen hat er einen DVI-Eingang. Wenn dieser noch HDMI (Kopierschutz) konform ist, dann könnte es gut sein, das der Fernseher HDTV kompatibel ist - ohne das HD-Ready Logo zu besitzen.

mfg
    bedunet

Einmal editiert, zuletzt von bedunet ()

• Sorry..aba es war mehr oder weniger "Dringend" wegen dem angebot...und da das Prad forum eigentlich (für mich) die referenz in sachen TFT Plasma is,hatte ich schon mit ein wenig mehr resonanz gerechnet!!.PS:wenn es ein "Altes" gerät is,müssten es auch eigentlich erst recht mehr leute kennen :)
    wie auch immer......THX für die ANTWORTEN
    Gruß CAT